nach Reset - immer noch firmware 1.0.6.7

gsata

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe bei meinem ATA 486 ein lokales Firmware Update von 1.0.4.68 auf 1.0.6.7 gemacht. Danach hat zunächst nichts mehr funktioniert: rotes Dauerblinken, das Gerät war auch über das Telefon nicht mehr ansprechbar (kein Freizeichen)! Ich habe dann über den Browser alle Daten meines Sipgate-Accounts gelöscht - das war noch möglich bei automatischem IP-Bezug. Nach einigen Boot-Versuchen war der ATA wieder über das Telefon zu konfigurieren, allerdings entsprach die angesage IP Adresse (0.0.0.0) nicht der, die ich zuvor über das Web-Interface konfigurierte.

Schließlich habe ich ein Werks-Reset versucht, was eigentlich über die Telefoneingabe auch funktionierte, aber das Web-Interface zeigt noch immer Version 1.0.6.7 an, ich habe noch immer ein rotes Dauerblinken und leider funktioniert noch immer nichts.

Auch ein erneutes lokales Update läßt sich nicht mehr machen!

Schließlich habe ich ein Werks-Reset versucht, was eigentlich über die Telefoneingabe auch funktionierte, aber das Web-Interface zeigt noch immer Version 1.0.6.7 an

Was soll denn Dein Web-Interface auch sonst anzeigen ?

Auch ein erneutes lokales Update läßt sich nicht mehr machen!

Dir ist schon klar, daß Du ein Update jetzt nur noch über dan WAN Port machen kannst ?

Ich dachte, dass nach einem Reset alle Einstellungen in den Urzustand (Firmware 1.0.4.68) zurückgesetzt werden.

Ich habe auch versucht, das erneute Update (wie auch das erste) mit einem cross wired Kabel über den wan port vorzunehmen.

Ein Update über das Web hat niemals funktioniert.

Sobald ich meine Sipgate Accout Daten eingebe, funktioniert auch die Telefonkonfiguration nicht mehr (erst wieder nach Löschen meiner Daten).

Was hindert dich daran einen Werksreset zu machen und die Daten neu einzugeben?

rsl

ich habe ja bereits einige Werksresets gemacht - doch wird immer das Web-Interface der Version 1.0.6.7 und nicht das, der ursprünglichen 1.0.4.68 angezeigt. Liegt möglicherweise an den Boot-Dateien?

gsata schrieb:
ich habe ja bereits einige Werksresets gemacht - doch wird immer das Web-Interface der Version 1.0.6.7 und nicht das, der ursprünglichen 1.0.4.68 angezeigt. Liegt möglicherweise an den Boot-Dateien?
Du hast doch un update gemacht! Durch den Werksreset werden nur die Grundeinstellungen wieder hergestellt, aber nicht die Firmware.
Was Du machen willst ist in Downgrade! Also von 1.0.6.7 auf 1.0.4.68 und dafür musst du dann aber auch die Firmware neu aufspielen.
Ich weiss aber nicht ob ein solcher Downgrade funktioniert.

Aus irgendeinem Grund funktioniert jetzt plötzlich wieder alles. Nach dem ersten Abheben war zunächst nichts zu hören - nach etwa 40 Sek. dann ein Besetztzeichen. Ich habe aufgelegt, wieder abgehoben und erfolgreich die Sipgate Testnummer gewählt. Auch das langsame rote Dauerblinken ist wieder weg.

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe!

Dass nach einem Werksreset die alte FW wieder drauf ist muss ja schon so lange her sein...

rsl

Exakt - Ein Werksreset löscht keine Firmware-VErsion mehr. Das ist seit Version 1.0.5.0 so. Es werden lediglich alle vorgenommenen Änderungen zurückgesetzt und eine quasi "leere" Standardkonfiguration hergestellt.

An der Firmware-Version wird sich durch einen Werksreset jedenfalls nix ändern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,453
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri