.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nach Routerabsturz funktioniert Telefonie nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Sello, 10 Apr. 2005.

  1. Sello

    Sello Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich besitze die Fritz!Box Fon mit der Firmware 06.03.37.
    Provider 1 und 1. (Für VoIP und DSL als Flat)
    Verkabelung original.
    Die Anlage war bereits voll konfiguriert, alle Einstellungen haben funktioniert, und ich habe 2 Monate mit dem Router ohne Probleme arbeiten können.
    Nun ist wärend eines Telefongespräches der Router wohl abgestürzt.
    Die LED zur Fehlerverifizierung leuchten wie folgt:

    Power : permanent
    Internet : permanent
    Festnetz : leuchtet ca. 5 sec permanent, dann Blinkt es ca. 5 mal
    DSL : permanent
    info : aus

    Das Telefon bringt kein Freizeichen, und ich bin auch so nicht erreichbar (getestet selber mit dem Handy)
    Ein Ausstecken des Telefones und direktes Anstecken an der Telefonleitung hat gezeigt, daß die Leitung frei ist. Da ich hier gerade diesen Beitrag schreibe, geht auch das Internet.


    Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten, aber an dem Problem ließe sich nichts ändern.
    Die LED blinken weiterhin wie beschrieben, und die Telefonie geht weiterhin nicht.

    Ein Rückkonfigurieren auf die Werkseinstellungen brachte auch keinen Erfolg.

    Im Konfigmenü ist alles korrekt eingestellt, und auch funktional.

    Es gibt hier schon manche ähnliche Threads, aber ich habe auf dieses Problem keine Lösung gefunden.

    Wenn da jemand bereits mit diesem Fehler erfahrungen hat, wäre hier ein paar Lösungsvorschläge super.
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Hast du mal probiert einen telnet-Zugang einzurichten?
    Ich habe keine Ahnung, was dieser Blink-Code zu bedeuten hat.
    Aber mit Hilfe eines Telnet-Logs könnte dir geholfen werden.

    MfG Oliver
     
  3. Sello

    Sello Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Telnet

    Hallo,

    Wie richte ich so einen Telnet Log ein?
    Da habe ich irgendwie noch keine Erfahrung drin.

    Grüße
    Sello
     
  4. alain27

    alain27 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gleiches Problem

    Hallo,
    meine Fritzbox verhält sich aktuell genauso.

    Gibt es inzwischen eine Lösung?

    Gruß