Nach Splitter tausch - seltsame Ansage bei FON 1

jebi

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Hi Leute,

habe heute mein Splitter getauscht um zu überprüfen ob dieses auch
funktioniert - so als BackUp Splitter wenn eins mal hopps geht.
Das hat auch funktioniert - also wieder umgebaut. Nun habe ich ein
kleines Problem. :oops:

Wenn ich nun von FON 1 meine Hauptnummer anrufe also 81xxx# bekomme
ich nun immer eine Ansgae das die eingegebene MessageBoxNr nicht korrekt ist - :shock: :shock:
Was soll das??

OK - ich habe an der FBF 7050 den Stromstecker gezogen 10 sec. gewartet,
eingesteckt und dann noch mal Probiert - gleicher fehler.

Nun bin nich an die Box und habe das Telefon von FON1 auf FON2 umgesteckt und siehe da es funktioniert. Anderes Telefon in FON1 und wieder
Probiert - gleicher fehler.

Ansonsten kann ich von FON1 ganznormal über VoIP telefoniert. Nur nicht
meine Hauptnummer anrufen.

Kennt einer dieses Problem?
 
Das liegt aber imho mit Sicherheit nicht am Splitter-Tausch! ;)

Was hast du denn als "Rufnummer der Nebenstelle" an FON1 und 2 eingetragen?
Kann es sein, dass du dich mit deiner eigenen Nummer selber anruftst?
Und diese Rufnummer auch noch bei 1&1 registriert ist?

Oder wählst du definitiv über Festnetz raus?
Hast du Rufumleitungen bei "besetzt" gesetzt?

Fragen über Fragen, die geklärt sein wollen.
 
Also auf FON1 habe ich die Nr 81xxx - das hat auch die ganze Zeit funktioniert

Ich habe wie gesagt an FON1 und an FON2 und an So jeweils ein Telefon angeschlossen.
Deshalb weiß ich ja das es funktionert. Ich konnte von vorher immer von Fon1 die eigene Nr anrufen da dann die anderen Telefon alle klingen
 
ich nun immer eine Ansgae das die eingegebene MessageBoxNr nicht korrekt ist -
Was soll das??

Diese ansage bekomme ich auch neuerdings wenn ich mit meiner bei 1&1 regristrieten FN-Nummer mich selber anrufe.

Früher hatte ich ein besteztzeichen und die Fehler Meldung: "Loop detected"

Keine Ahnung was das soll
 
Seit gestern bekomme ich auch diese Ansage, wenn ich mit einem beliebigen meiner Telefone an der FBF die Rufnummer anwähle, über die gerade rausgewählt wird. Dabei ist es gleichgültig, ob es eine freigeschaltete Festnetznummer ist, oder eine 1&1 Rufnummer. :(

Rufe ich jedoch vom snom 360 aus an, geht der Ruf durch wie bisher auch. :shock:
 
Das bestätigt ja alles meine Vermutung,
dass man sich selber mit der eigenen GMX/1&1-Nummer anruft!

Genau so leitet man ja normalerweise laut FAQ die Abfrage der Voice-Box ein! ;)
Und wenn man keine eingerichtet hat, kommt eben diese Ansage.
 
RudatNet schrieb:
Das bestätigt ja alles meine Vermutung,
dass man sich selber mit der eigenen GMX/1&1-Nummer anruft!

Genau so leitet man ja normalerweise laut FAQ die Abfrage der Voice-Box ein! ;)
Und wenn man keine eingerichtet hat, kommt eben diese Ansage.

Nur war die Reaktion bisher nicht so, sondern der Anruf wurde korrekt durchgestellt. Und beim Test vom snom aus kommt der Anruf ja auch durch, wieso der eigentlich? :roll:

Ich habe keine Voice-Box eingerichtet. Vielleicht hat 1&1 sie ja ungefragt geschaltet mit diesem Ergebnis. (Hat die T-Com sich ja auch schon mal erlaubt.)
 
RudatNet schrieb:
Benutzt du beim snom abgehend auch den eigenen Account, oder einen anderen?

Natürlich benutze ich den selben Account, sonst wären dieser Versuch und der Einwand ja witzlos. :wink:
 
Bei mir kommt seit ein paar Tagen die gleiche Nachricht. Allerdings auch wenn jemand versucht von außen anzurufen!! Dabei ist es auch egal ob der Anruf aus dem Internet oder aus dem Festnetz kommt!
Ich habe nichts an der Hardware getauscht und auch nichts an der Konfiguration geändert.
 
FonFan schrieb:
RudatNet schrieb:
Benutzt du beim snom abgehend auch den eigenen Account, oder einen anderen?

Natürlich benutze ich den selben Account, sonst wären dieser Versuch und der Einwand ja witzlos. :wink:
Auch mit SIPPS kommt dies Ansage.

Und selbst dann, wenn es eine registrierte Festnetznummer ist,
zu denen man ja selber gar keine Voice-Box anlegen kann! :shock:

Dürfte also nicht unbedingt an der FBF liegen.
 
RudatNet schrieb:
Dürfte also nicht unbedingt an der FBF liegen.

Ich vermute da auch eher 1&1. :?

Mit SIPPS konnte ich es eben nicht testen, die 1&1-Registrierung wurde zurückgewiesen. (Ist inzwischen auf "light" zurückgestuft worden, muß mich gelegentlich mal da reinknieen.)

[hr:df61ba288d]
Edtiert 18.12.05:
Nachdem SIPPS jetzt wieder mitspielt, hatte ich damit dann auch die Ansage. :shock:
 
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