Nach Umstellung Magenta L und VoIP-Telefonie Totalausfall

waldi1234

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Am 28.12. wurde mein Anschluss auf VoIP und Magenta L umgestellt. Seitdem Totalausfall. Störungsmeldung bei der Telekom aufgegeben. Am 30.12. erhielt ich eine SMS, das die Umstellung durchgeführt wurde. Heute sollte die Störung zwischen 8:00 und 11.59 behoben werden. Keine Verbesserung immer noch ist Totalausfall. Es ist natürlich "sinnvoll" so eine Umstellung am Freitag vor Silvester und Neujahr durchzuführen. An diesen Tagen erfolgen wohl die meisten Anrufe im privaten Bereich.
 
Für die Telekom hat es wohl Priorität, keine alten Anschlüsse mehr 2019 zu haben.
 
Warum?
 
@waldi1234

Die PL-Devices hast Du mal testweise entfernt?
Der Splitter ist ordnungsgemäß demontiert?
Die Verkabelung APL-->1.TAE ohne Abzweige-->Router geprüft?

Dann hast Du ansonsten einen gaaanz schlechten Termin abgefasst. Mein Beileid.
Für alle anderen: Man kann den Termin beeinflussen durch technische Vorbereitung und aktiven Tarifwechsel.
 
Nach 8 Tagen Totalausfall funktioniert es erst mal. Ein Modul war defekt. Es betraf mehrere Teilnehmer, alle die auf schnelleres Internet umgestellt wurden. Bei meiner Leitung stimmt der Isolationswiderstand zur Erde noch nicht, liegt bei ca. 80 kOhm und sollte im Megaohm liegen. Morgen soll ein Techniker nochmal danach schauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.