Nach Umstellung Sonderkündigung?

xeonking

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich wurde von Alice Analog mit 16000er Leitung nach einem Umzug auf Alice VOIP umgestellt. Mich würde interessieren ob dadurch ein Sonderkündigungsrecht entsteht? Ich selber will so einen VOIP Anschluss nicht haben, zudem kommt hier auch nur ne kleine 6000er leitung an!

Ist also diese umstellung von analog auf einem reinem dsl anschluss eine vertragsänderung und berechtigt mich somit zu einer sonderkündigung?

Übrigens wurde ich bei meinem Umzug in keinster Weise darüber informiert das eine umstellung auf einem reinem dsl anschluss passiert....


MFG XeonKing
 
Nein hast du nicht, da ein Umzug halt immer dem Kunden zur Last gelegt wird.
 
Hallo,

Mich würde interessieren ob dadurch ein Sonderkündigungsrecht entsteht?
Nein, natürlich nicht. Bei Alice bestellt man ja nicht eine Analog- oder ISDN-Leitung, sondern die Möglichkeit, zu telefonieren. Wie Alice das technisch realisiert, ist deren Sacehe. Das behalten sie sich auch explizit vor.

Ich selber will so einen VOIP Anschluss nicht haben, zudem kommt hier auch nur ne kleine 6000er leitung an!
Deshalb heißt es in den AGBs auch immer ".. bis zu 16000". Damit warst du ebenfalls einverstanden, als du bestellt hast.

Ist also diese umstellung von analog auf einem reinem dsl anschluss eine vertragsänderung und berechtigt mich somit zu einer sonderkündigung?
Es ist ja keine Vertragsänderung. Du kannst ja immer noch telefonieren und surfen, oder?

Erst bestellt man etwas, dann will man es nicht mehr und verlangt eine Sonderkündigung ... Über solche Sachen sollte man sich Gedanken machen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Beiträge
2,305,099
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991