.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

nach update auf 5.18 störgeräusche und brummen

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von astigoby, 13 Dez. 2004.

  1. astigoby

    astigoby Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    nachdem ich auf die version 5.18 upgedated habe, ist die sprachqualität bei sipgate gesunken. ich habe hier schon alle codecs und impedanzwerte durchprobiert aber das brummen bleibt im telefon und beim angerufenen oder anrufer. hat hier jemand einen tipp? habe ein schnurloses siemens telefon am 486er adapter mit sipgate als provider.

    thanks
     
  2. superzac

    superzac Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das Problem mit den Störgeräuschen habe ich auch. Aber erst nicht seit dem ich die neue Version drauf habe. Die Leute die mit mir sprechen sagen zu mir immer das sie nicht unterscheiden können ob ich lustig oder traurig klinge. Der Sound ist mit dem einer Schallplatte zu vergleichen. Wie es mit der neuen Version ist kann ich leider noch nicht sagen, da dieser update mich in das offline geschossen hat. aber so bald ich wieder online bin melde ich mich bei dir.

    Gruß Zac
     
  3. Stefan 1968

    Stefan 1968 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
  4. astigoby

    astigoby Mitglied

    Registriert seit:
    11 Sep. 2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich vermute es liegt irgendwie an den codecs oder impedanzwerten, weil es vorher problemlos funktionierte. hat jemand die optimalen einstellungen für den ata 486?

    gruß
     
  5. icies

    icies Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo .. bin neu hier und wollte das thema nochmal aufrollen. bei mir brummt es in letzter zeit auch ganz gut und ich weiss absolut nicht woran es liegt. hab schon die 1.0.5.16 1.0.5.18 und 1.0.5.23 ausprobiert. überall das gleiche problem. bis vor ca einer woche ging es noch problemlos ... gibt es irgendwelche elektrischen geräte, die das ata486 stören oder so?! kann es vllt daran liegen ... bei gelegenheit nehm ich auch das gerne mal auf ;)

    gruss
    christian

    edit:

    komischerweise wird das brummen lauter wenn ich das netzwerkkabel rausziehe. hat wirklich keiner ne idee? liegt das eher am ata oder an sipgate?
     
  6. tjhooker

    tjhooker Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mailand