.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

nach Wartungsarbeiten: Kontostand und Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von HonkXL, 12 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HonkXL

    HonkXL Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rothenburg
    Hallo,

    seit den Wartungsarbeiten heute Nachmittag ist die Sprachqualität in Verbindung mit meinem ATA 486 v2 absolut mies - klingt alles abgehackt. Vorher war die perfekt.

    Außerdem: Wenn ich mich bei sipgate.de einlogge erhalte ich 0,00 EUR Kontostand angezeigt obwohl ich heute morgen noch über 17 EUR Guthaben hatte.
    Beim Sipgate 1000 zeigt er mir an: 0 Minuten verbraucht, 0 verbleibend - was nun?

    Außerdem kommen solche tollen Meldungen:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/sipgate/serweb/html/user_interface/modules/billing_kontostand.php on line 119

    Gruß
    Thomas
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Bei einem Test vor ein paar Minuten waren für meine beiden Konten (01801, 0211) sowohl Kontostand, als auch Anruflisten völlig in Ordnung.
     
  3. Logdog82

    Logdog82 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Kontostand ist zwar bei mir in Ordnung aber die Sprachqualität ist miserabel. Hört sich an als würde ich gerade mit vollen Down Speed was saugen und gleichzeitig mit vollen upspeed was uppen. Total abgehackt und knissternd.
     
  4. nitana

    nitana Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    noch besser meine rufnummer ist weg..., unter Daten zum Anschluss:
    snip
    Ihre Rufnummer

    Rufnummer ändern

    SIP-ID

    Registry

    SIP-Passwort

    EVN unvollständig
    snip

    was soll das denn jetzt werden....
    nitana
     
  5. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein schwarzer Tag für Sipgate und mich - habe wegen denen 20 Euro mit dem Handy vertelefonieren müssen.
     
  6. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Besser könnte ich es im Moment nicht beschreiben, bei mir genau das gleiche Ergebnis:

    Konto ok, Sprachqualität Sipgate intern und Sipgate - Festnetz miserabel!
     
  7. voipuser

    voipuser Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nur ein VoIP Account ist schon fast bodenloser Leichtsinn :)
    Lege Dir sicherheitshalber einen kostelosen Zweitaccount zu, zB. GMX.
     
  8. nitana

    nitana Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ok, besser einer meiner sipgate nummern ist weg :-(

    nitana
     
  9. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also - ich weiss gar nicht, was ihr habt. :hehe:

    Nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war und jetzt hier die diversen "Sipgate-Ausfall-Panik-Threads"
    gelesen habe, die sich den Tag über angesammelt haben, musste ich doch mal meinen Account überprüfen:
    Alles das - Telefonnummer, Guthaben, Anruflisten.

    *zufrieden zurücklehn* :ziggi:
     
  10. ecco

    ecco Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *grumpf* bei mir hat vorhin mal wieder ein telefonat mitten drin auf "einwegübertragung" umgestellt... ich konnte die gegenseite noch wunderbar hören, umgekehrt kam nichts mehr an :x
     
  11. beckmann

    beckmann Guest

    Die Sprachqualtät ist so schlecht wie noch nie in den 3/4 Jahr das ich bei Sipgate bin. Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Ich habe gerade einen Testanruf zu einer 0800 Nummer geführt. Die Gegenstelle kam total abgehackt rüber. Das schlimmste ist aber, dass selbst wenn ich das Mikro vom Telefon ausschalte ein sehr starkes Rauschen zu hören. Anurufer auf meine 0911 Nummer bekommen einen quischenden Ton endgegen und ein sehr verzehrtes Freizeichen. Das Geräusch verschwindet auch nicht wenn ich an das Telefon gehe. Es hört sich an wie als würder einer mit einem Modem online gehen.

    Wollen wir mal hoffen das die Techniker das schnell wieder hinbekommen, denn so macht das VOIP Telefonieren keinen spaß :x
     
  12. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab auch vorhin nen Sipgateuserangerufen; absolut mies..wir mussten das Gespraech abbrechen und ueber einen anderen Provider voipen.
     
  13. thomas-stolz

    thomas-stolz Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Das mit der "Nummer weg" und "0,00¤ Guthaben" und die PHP-Fehlermeldung des billing-Scripts mit foreach() scheint eher auf einen Anbindungsfehler mit der SQL-Datenbank hinzudeuten. Ich würde da nichts schwarzmalen. Solange ausreichende Backups vorhanden sind - wovon man ausgehen sollte - dürften auch die Euronen und Gespräche wieder erscheinen.

    Was jedoch den Ausfall und die Last ausgelöst hat, müßte Sipgate wohl am besten wissen.

    Thomas
     
  14. Katzenjens

    Katzenjens Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Jau,

    auch hier Sprachqualität als wenn emule auf Hochtouren laufen würde.
    Schade.

    Viele Grüße,
    Jens
     
  15. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe gestern Abend um 20h eine Stunde und heute morgen kurz Sipgate-Sipgate telefoniert! Keine Probleme!
    Gestern hatte aber auch 1und1 massive Probleme! aber wie gesagt um 20h war wieder alles in Ordnung.
     
  16. stanoman

    stanoman Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Also ich hab die letzten zwei Tage Probleme mit der Sprachqualität. Der Kontostand ist in Ordnung. Wobei ich sagen muss, dass die Webseite gestern auch nur schwer erreichbar war.

    Den Support habe ich bezüglich der Sprachqualität angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort.

    Gruss
    stanoman
     
  17. poiujkl

    poiujkl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe es mit 2 Sipgate Accounts an völlig unterschiedlichen Standorten probiert, allerdings mit einem miserablen Ergebniss. Derzeit ist bei mir die Sprachqualität zwischen SIPGate und ins Festnetz unter aller Kanone.
     
  18. keks

    keks Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Host-Admin
    Ort:
    Saarbrücken
    Bei mir hat sich auch nichts geändert. Die Sprachqualität ist immer noch mies und das schon vor der gestrigen Wartung.


    Seit dem Wochenende lässt sich nicht mehr vernünftig telefonieren siehe siehe hier
     
  19. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    bestätige sprachqualität seit gestern unzumutbar - hatte vorher keine probleme
     
  20. johnnie

    johnnie Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und wer von euch weiß schon genaueres über die Ursache unseres Problems?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.