Nachlade Plugins...welche gibts noch?

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

habe eben erfahren das der link aus der allinclusive beta samba nachläd...
Code:
http://boxplugin.avm.de/boxplugin/139/54.04.63/11941.-11941.avm.plugin
gibt es da nochmehr kram der von avm runterglade wird??
das granzt ja an ein nachhauseteelfonieren der besonders dreisten art...
leistung on demand ,-)
oder on good behavior?
damit wäre ja brandingabhängiger content sogar bei den features möglich...
klingt mir nicht unbedingt einwadnfrei, oder?
oder stell ich michd a nur weider etwas paraniod an?

Wie ich schon gepostet habe, denke ich einfach das AVM jetzt Dynamische Firmwares anbieten will. Villeicht kann mann Sachen weglassen, oder neue Sachen hinzufügen?

Wie wäre es mit AVM Unterstützte Mods?

Vielleicht liegt es daran, das der Flash-Speicher nicht groß genug ist. Die Idee, Dateien aus dem Internet nachzuladen, ist ja nicht ganz neu.

Interessanterweise sind in der Datei drei SquashFS Dateien enthalten, die vom install-Skript auch nicht ausgepackt werden, sondern nur in das neu erstellte Verzeichnis /var/plugins kopiert werden.

Möglicherweise wird ein Overlay-Mount auf diese Dateien verwendet, um diese ins normale Dateisystem einzublenden.

Was meinst du unter Overlay-Mount? Ist es so eine Art dieses Verzeichnis mit dem root-Verzeichnis zu "verheiraten"? Hat sich jemand schon .image-Dateien angeschaut? Ich konnte sie irgendwie nicht entpacken. Was liegt da drin? Wenn es stinknormale Pakete sind, die nicht speziell kompilliert und konfiguriert sind, dann arbeiten sie erstmal auf root-Verzeichnis und nicht auf dieses komische "plugin". Oder sind es solche Pakete, die völlig autonom arbeiten können?

MfG

Erstmal sind es Dateien im Squashfs-Format. Ich pack sie grad mal aus...

MfG Oliver

können / dürfen wir die Technik für unsere Zwecke nutzen? Erstmal abgesehen davon, ob es sinn macht oder nicht. Nicht dass AVM uns für Ideenklau verklagt.

MfG

Im Samba- und Mediasrv-Plugin sind jeweils nur die Binaries, aber im Mini-Plugin ist eine komplette Verzeichnisstruktur auch mit Verzeichnissen die es schon gibt.

MfG Oliver

edit: Ah, da sind Links im Image die dann auf /var/plugin-$$ verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
@hermann72pb: wohl viel mehr umgekehrt. Die haben unsere Idee geklaut!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913