Nachricht bzgl. 7270 und Frage zu 7170

• Ersteller Ersteller perl80
  • Erstellt am Erstellt am
P

perl80

Guest
Hallo!

Habe vom AVM Support-Mitarbeiter die Nachricht bekommen, dass der Erscheinungstermin zwar noch nicht fest steht, aber er persönlich vom Spätsommer ausgeht. Spätsommer hieße für mich so August-September.

Das Ding ist, dass ich nicht auf das 7270 warte, sondern darauf spekuliere, dass das 7170 durch die Einführung des Nachfolgers evtl. noch günstiger wird. Wie meint Ihr stehen die Chancen dazu? Momentan kostet das 7170 etwa 140¤.....

Kurz noch ne andere Sache: Auf Geizhals.at sind die Bewertungen zum 7170 katastrophal (136 von 1113 Empfehlungen), entgegen der restlichen gelesenen Meinungen im Internet. Kann doch nicht sein, oder?

perl80 schrieb:
Habe vom AVM Support-Mitarbeiter die Nachricht bekommen, dass der Erscheinungstermin zwar noch nicht fest steht, aber er persönlich vom Spätsommer ausgeht. Spätsommer hieße für mich so August-September.

Die selbe Info steht hier schon in knapp einem halben dutzend Threads; ist nix neues :D

perl80 schrieb:
Das Ding ist, dass ich nicht auf das 7270 warte, sondern darauf spekuliere, dass das 7170 durch die Einführung des Nachfolgers evtl. noch günstiger wird. Wie meint Ihr stehen die Chancen dazu? Momentan kostet das 7170 etwa 140¤.....

Also die Lottozahlen von nächster Woche könnte meine Glaskugel sagen, aber hier muss ich passen :D

Sicherlich wird die 7170 irgendwann noch ein Tick preiswerter werden, wenn Du Lust hast noch 1-2 Jahre zu warten und nicht den Moment verpasst, wenn die Box nicht mehr Lieferbar ist, wegen Nachfolger.

perl80 schrieb:
Kurz noch ne andere Sache: Auf Geizhals.at sind die Bewertungen zum 7170 katastrophal (136 von 1113 Empfehlungen), entgegen der restlichen gelesenen Meinungen im Internet. Kann doch nicht sein, oder?

Jetzt rechne mal aus, wie viel das in Prozent ausgedrückt sind. Und das soll ein katastrophaler Wert sein? Du wirst nie alle Menschen zufrieden stellen können. Also 136 negative Meinungen bei 1113 Einträgen sind doch ein Witz. Wenn es nur 136 positive Meldungen von 1113 Einträgen wären, das könnte man katastrophal nennen.

Ich habe die 7170 nun seit über einem Jahr und bin immer noch äusserst zufrieden. Und wenn die 7270 kommt, wird die gekauft.

mega schrieb:
Und 'nicht Lieferbar' gibts bei eBay auch nicht so schnell.

Ich hab es mit Deutschlands größter Betrugsplattform halt nicht so. Ich kaufe da seit Jahren nicht mehr ein, nachdem die Chancen betrogen zu werden größer sind, als mal einen normalen Verkäufer zu treffen.

Und wenn man ein Neugerät haben will, von dem man dann auch weiß, das keine Macken dran sind, bleibt nur der reguläre Handel. Und da wird man irgendwann keine mehr bekommen.

ist vielleicht ot aber bei ebay gibts ein bewertungsprofil der verkäufer, sollte man sich vorher anschauen ;-)
aber so hat jeder von allem zum glück eine andere meinung.
ich hab mir die 7170 vor 2 monaten gekauft.
muss sagen -- tolles teil -- ich bin absolut zufrieden damit.

Die Anzahl an Betrugsfällen sind eher gering, wenn man es richtig macht.
Selbst die Problemfälle (defekter Schrott und VK verweigert Umtausch, ewige Lieferzeiten) sind selten.

Und ein gutes Gebrauchtgerät ist auch nicht schlechter als ein neues, aber günstiger. Alle meine Fritten und ne Menge mehr sind gebraucht von eBay.

kleinroland schrieb:
ist vielleicht ot aber bei ebay gibts ein bewertungsprofil der verkäufer, sollte man sich vorher anschauen ;-)

Das hilft leider auch nicht immer. Zum einen, weil viele es planen zu betrügen, also erstmal viele positive Bewertungen sammeln. Und zum einen gibt es auch einige, die zwei drei Jahre ganz normaler Händler sind, bis diese sich endtschliessen, mal eben schnell Kasse zu machen.

mega schrieb:
Die Anzahl an Betrugsfällen sind eher gering, wenn man es richtig macht.

Sie sind höher, als manch einer vielleicht glauben mag. Und das unabhängig davon, wie man es macht. Selbst wenn man alle Vorsicht walten lässt, kann man einem B.etrüger (warum ist das Wort auf der schwarzen Liste?) erliegen. Und Betrugsfälle im zweistelligen Prozentbereich nenne ich nicht gering.

diger schrieb:
Und Betrugsfälle im zweistelligen Prozentbereich nenne ich nicht gering.
Ich habe jetzt einen Bewertungsstand von 1066 und die Betrugsfälle sind sicher im Einstelligen Bereich. Dabei waren 3 echte Betrugsfälle, die es zur Polizei geschafft haben, 2 wo der VK rechtzeitig vorher gesperrt wurde und ich keinen Schaden hatte.
Aber verglichen mit dem, was man bei eBay an Kosten spart und der Vorteil, das man sein altes Zeug auch wieder loswird (und Geld dafür bekommt) lohnt sich das ganze schon.

Und mache Sachen gibts nur (noch) da. z.B. T-Online Vision Geräte gibts normal nur mit Vertrag oder ältere Händys und Gigasets gibts auch nur da.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,206
Mitglieder
375,691
Neuestes Mitglied
Prozessionell