Nachrichten des FB-Anrufbeantworters "holen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FootLin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der Betreff sagt es schon. Ich möchte gerne einige bereits
abgehörte und noch nicht per Email an mich versandte Nachrichten
auf einem lokalen Rechner speichern. Kann ich
  1. die FB veranlassen, bereits abgehörte Nachrichten doch noch zu versenden?
  2. irgendwie die in der FB gespeicherten Sounddateien runter laden?

Edit: Habe eben entdeckt, dass die Nachrichten unter "/var/tam/rec" zu finden sind.
Wie bekomme ich sie jetzt von der FB auf meinen lokalen Rechner?

Danke für jeden Tipp!

FootLin

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es aber schon jede Menge Themen. Kannst ja WinSCP nutzen oder die Nachrichten auf einen USB-Stick speichern lassen - dann sollte es via FTP/Samba problemlos zu kopieren sein :)

Ähm ... hier Linux, nix Windows (siehe Signatur) ;) Außerdem hat mein Speedport W 701V
keinen USB-Port. Selbst wenn er einen hätte, mag man doch nicht zum "Sprüche-Zapfen"
jedesmal zur Box stapfen .... ;)

In deiner Signatur steht diesbezüglich nichts.
Aber wenn du Linux drauf hast, dann wirst du ja wissen wie du Dateien kopierst :) Zur Not halt via FTP irgendwo uppen.
Warum zur Box "stapfen"? Es gibt genügend Möglichkeiten das vom PC aus zu realisieren.

In deiner Signatur steht diesbezüglich nichts.

Hast recht, war gedanklich noch in einem anderen Forum ... jetzt steht's drin ... sorry!

Aber wenn du Linux drauf hast, dann wirst du ja wissen wie du Dateien kopierst :) Zur Not halt via FTP irgendwo uppen.

Yepp, aber da gibt es bei mir folgende Probleme, die ich noch nicht
lösen konnte:

1. Ich habe auf der Box von Hand "ftpd -D" gestartet. Von einer Linux-Shell aus starte ich dann
    "ftp fritz.box", um mich auf der FB einzuloggen und den Dateitransfer (im Moment nur von der Box lesen)
    zu starten. Reaktion auf der Shell:
    Code:
    ftp [email protected]
    Connected to fritz.box.
    220 (none) FTP server (GNU inetutils 1.4.2) ready.
    530 User root access denied.
    ftp: Login failed.

Ich habe sogar in /etc/passwd und /etc/shadow auf der Box mal einen anderen User (ohne Passwort)
    eingetragen - gleiche Meldung.

2. Ich finde keinen SSH-Server auf meiner Box, daher kann ich auch nicht via "scp" kopieren,
    was für diesen Fall das einfachste wäre.

Code:
    ssh fritz.box
    ssh: connect to host fritz.box port 22: Connection refused
    Port 22 ist natürlich offen, aber wenn kein Server da ist .....

Unterm Strich stellt es sich mir so dar, dass ich weder per FTP noch per
SSH irgend eine Datei von der Box holen kann. Selbstredend funktioniert
aber der HTTP-Zugriff über den Webbrowser ... nur eben nicht auf das
gesamte Dateisystem der Box.

Warum zur Box "stapfen"? Es gibt genügend Möglichkeiten das vom PC aus zu realisieren.
Der Vorschlag mit dem USB-Stick kam von dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deinen Speedport nicht freetzen? Da wirst du dann auch mit SSH belohnt und kannst dir mit dem passenden FTP-Daemon Benutzer einrichten, etc.

Zum USB-Stick: darauf natürlich auch via FTP/... zugreifen - an- und abstöpseln kann ja keine Lösung sein :)

Kannst du deinen Speedport nicht freetzen? Da wirst du dann auch mit SSH belohnt und kannst dir mit dem passenden FTP-Daemon Benutzer einrichten, etc.

Klingt verlockend, allerdings kann ich mir bis Mitte Juli keine kritischen Operationen
an meinem Produktionssystem leisten, bin zu beschäftigt. Ich dachte es wäre
ganz einfach mit "scp" oder ähnlichem zu machen .... aber dass ich deswegen gleich
das komplette Betriebssystem der Box updaten muss (mit dem Risiko, meine bisherige
Konfiguration (z.B. Telefonbuch) zu schrotten und dann mindestens 2 Tage dran zu hängen),
finde ich doch erschreckend :(

Trotzdem danke!

Bitte diskutiert spezielle VoIP-Router-Themen in den speziellen Forenteilen, nicht im Bereich Allgemeines.
Daher hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.