.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nachrichten Icons und Mozilla Firefox

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von DerPatrick, 28 Juni 2005.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und möchte ja ungern gleich meckern, aber bin ich der Einzige der hier mit Mozilla Firefox im Forum unterwegs ist und den es stört daß man an den Icons nicht ansehen kann was sie bedeuten sollen?

    Ich kenne es nur so daß ein Frage-Icon ein ?-Zeichen beinhaltet und daran auch für ungeübte Forenteilnehmer intuitiv als Frage identifiziert werden kann!

    Nett und für Firefox-User total unnütz sind die Alt-tags in den Img-Tags der Icons, Firefox gibt aber den Title-Tag aus, falls dieser vorhanden ist - wäre also toll wenn ein Admin dieses ändern könnte.

    Danke

    Gruß
    Patrick
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Trotzdem herzlich willkommen im Forum !

    Das bist Du definitiv nicht.

    Da bist Du bisher wirklich der Einzige.

    Die Icons werden hier so gut wie nie verwendet. Ob es sich um eine Frage handelt, wird normalerweise für jeden User, der der deutschen Grammatik ein bißchen mächtig ist, anhand des Thread-Titels ersichtlich.

    Dann lernst Du jetzt hier eben mal was Neues kennen :wink: Das Ganze hier funktioniert seit 15 Monaten ziemlich problemlos auch ohne die Icons. Wenn das so unübersichtlich und nicht intuitiv wäre, gäbe es bestimmt nicht mehr als 20.000 Themen-Threads und schon gar nicht 15.300 Mitglieder.

    Da diese Icons - wie oben beschrieben - hier im Forum ohnehin kaum benutzt werden, gibt es hierfür m.E. keine Notwendigkeit.

    Weiterhin viel Spaß im Forum !
     
  3. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Ach so ...

    Danke!

    Das ist ja mal beruhigend :roll:


    Vieleicht ein Grund warum diese Icons so gut wie nie verwendet werde. In vielen anderen Foren ist es wirklich anders.


    Wollte ja nicht sagen daß es unübersichtlich ist. Meine nur, daß es evtl einiges ein wenig einfacher und schöner machen würde. Störend wäre es doch nicht, oder?


    Danke!

    Gruß
    Patrick
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,120
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Bin auch mit Firefox unterwegs, aber vermisst habe ich noch nichts.

    Was meiner Meinung nach hauptsächlich ein Forum übersichtlich macht, ist gute Moderatoren-Arbeit und ein wenig Selbstdisziplin der User.
    Ersteres ist hier gut bis sehr gut. Zweiteres leidet im Moment ein wenig, da manche Fragen x Mal gestellt werden.
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Zweiteres wird hauptsächlich an der fehlenden internen Suchmaschine liegen, meiner Meinung nach ist die externe Suche über Google nur eine mangelhafte Übergangslösung!

    Die Ergebnisliste von Google ist überhaupt nicht Benutzerfreundlich, da alle Titel der Ergebnisse gekürzt werden und über 50% wird durch IP-Phone-Forum.de :: Thema anzeigen - verbraten. Man sollte das PHP-Script dahingehend abändern daß nicht in jeden Thread dieser Titel eingesetzt wird, bringen tut das rein garnichts!

    Gruß
    Patrick
     
  6. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer die Suchfunktion(en) mit offenen Augen nutzt, wird die interne Suche beim besten Willen nicht übersehen können ...
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Sag mal - das Problem mit der Benutzung der Suchen-Funktion, die Dich scheinbar als einzigen User hier im Forum überfordert, wurde Dir doch heute schon 2 mal hier im Forum erklärt !

    Wie oft willst Du [s:732d287190]diesen Unsinn[/s:732d287190] Deine falschen Informationen hier denn noch verbreiten ?
     
  8. DerPatrick

    DerPatrick Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rees
    Ups... Stimmt!

    Das habe ich übersehen, weil ich intuitiv das erste Eingabefeld benutzt habe und 'Enter' gedrückt habe - alles andere hat mich nicht interessiert.
    Ich könnte ja jetzt behaupten daß es evtl. etwas ungeschickt platziert ist die 'externe Google Suche' noch über der 'internen Suchmaschine' zu platzieren - aber irgendwer wird sich dabei anscheinend schon was gedacht haben (soll bestimmt den Server schonen)!

    Na ja , dann Sorry nochmal - aber ich bin bestimmt nicht der erste der hier das eine oder andere übersieht!

    Gruß
    Patrick
     
  9. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das kann schon sein - aber Du bist der erste, der auf solche von Dir verfaßten Postings in diversen Threads scheinbar einfach die Antworten nicht liest, sondern einfach munter weiter postet. Also: Frage stellen -> Antwort abwarten & lesen -> nachdenken -> wenn immer noch Fragen sind, Frage präzisieren. Dann haben wir es hier alle einfacher :wink:
     
  10. Gman

    Gman Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wahrscheinlich hat sich der der dafür verantwortlich ist gedacht das die Nutzer dieses Forums kompetent genug sind die Überschriften zu lesen. Naja...so kann man sich täuschen.
    Wie Betateilchen auch schon geschrieben hat ist Dir in einem anderen Thread zwei Mal die Nutzung der Suche erklärt worden. Du bist wirklich ganz schön lernresistent. Aber rummeckern kannst Du schon ganz gut.