.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Name statt Rufnummer wurde angezeigt

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Socke, 21 Juni 2005.

  1. Socke

    Socke Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    neulich hat ein Kumpel bei mir angerufen der auch iphone von Freenet nutzt und oh Wunder obwohl er die Rufnummernübermittlung ausgestellt hat wurde in meinem Display sein Nachname!!! angezeigt. Und das bei einem Sinus 312 welches eigentlich gar kein alphanumerisches Display hat sondern ein einfaches 7-Segment. Und nein ein Telefonbuch besitzt dieses Mobilteil auch nicht und wenn wäre diese Nummer nicht eingespeichert gewesen (was ich zumindest stark hoffe da es das Telefon meiner Freundin ist :roll: ).

    Hat jemand von euch dies auch schon mal feststellen können?
    Woher wird der Name genommen, aus den Anmeldedaten von Freenet?
    Hat Freenet irgendwo ein Rufnummernverzeichnis?

    Gruß Jens.
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Also Anrufe von Freenet zu Freenet werden ja nicht über das Telefonnetz geleitet sondern direkt übers Internet geführt!
    Ja. Eigentlich kann fast jedes Telefon das CLIP kann auch Buchstaben anzeigen, denn auch Buchstaben können technisch mitgesendet werden!
    Nein, das glaube ich nicht. Entweder wird der Benutzername angezeigt oder aber der User hat einen Sip Namen in sein Endgerät eingetragem. dieser wird dann angezeigt
    Nicht das ich wüßte, es gibt nur eins was mal ein User erstellt hat, da muss man sich dann aber selber anmelden. Die Adresse habe ich aber leider nicht da.
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Meistens wird der Displayname angezeigt. Ich weiß zwar nicht, welche Hard-/Software Du so nutzt, aber bei den meisten kann man einen Displaynamen eintragen. Und der wird dann bei einigen Providern im Clip angezeigt.