Name statt Rufnummer wurde angezeigt

Socke

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

neulich hat ein Kumpel bei mir angerufen der auch iphone von Freenet nutzt und oh Wunder obwohl er die Rufnummernübermittlung ausgestellt hat wurde in meinem Display sein Nachname!!! angezeigt. Und das bei einem Sinus 312 welches eigentlich gar kein alphanumerisches Display hat sondern ein einfaches 7-Segment. Und nein ein Telefonbuch besitzt dieses Mobilteil auch nicht und wenn wäre diese Nummer nicht eingespeichert gewesen (was ich zumindest stark hoffe da es das Telefon meiner Freundin ist :roll: ).

Hat jemand von euch dies auch schon mal feststellen können?
Woher wird der Name genommen, aus den Anmeldedaten von Freenet?
Hat Freenet irgendwo ein Rufnummernverzeichnis?

Gruß Jens.
 
Also Anrufe von Freenet zu Freenet werden ja nicht über das Telefonnetz geleitet sondern direkt übers Internet geführt!
Hat jemand von euch dies auch schon mal feststellen können?
Ja. Eigentlich kann fast jedes Telefon das CLIP kann auch Buchstaben anzeigen, denn auch Buchstaben können technisch mitgesendet werden!
Woher wird der Name genommen, aus den Anmeldedaten von Freenet?
Nein, das glaube ich nicht. Entweder wird der Benutzername angezeigt oder aber der User hat einen Sip Namen in sein Endgerät eingetragem. dieser wird dann angezeigt
Hat Freenet irgendwo ein Rufnummernverzeichnis?
Nicht das ich wüßte, es gibt nur eins was mal ein User erstellt hat, da muss man sich dann aber selber anmelden. Die Adresse habe ich aber leider nicht da.
 
Meistens wird der Displayname angezeigt. Ich weiß zwar nicht, welche Hard-/Software Du so nutzt, aber bei den meisten kann man einen Displaynamen eintragen. Und der wird dann bei einigen Providern im Clip angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.