Name wird übertragen: Wie ?

ThePhantom79

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
heute sagte mir mein Gesprächspartner, dass auf seinem Telefon mein Name angezeigt wurde (Sipgate zu Sipgate). Das Endgerät war jeweils ein analoges Telefon - in keinem waren die Nummer jeweils gespeichert.
Nur: wo kann man den Namen einstellen, der da gesendet wird ?!
Erst dachte ich, es ist das Feld "Bezeichnung" bei sipgate.de (wie in einem anderen Thread geschrieben). Jedoch ist bei mir dieses Feld nicht gesetzt. Woher zum Geier nimmt er aber dann den zu übertragenden Namen ?!?
Als ich das mit meinem Gesprächspartner umgekehrt probierte (er rief mich an - auch wieder sipgate zu sipgate), wurde bei mir nur die Nummer angezeigt ...
Wer kann mir dazu was sagen?

Gruß
ThePhantom
 
also im webkonfigmenü des bt-101 gibt's ein feld "name". evtl. das? ist aber nur mal ins blaue rein geraten...
 
Welches Gerät benutzt Du?
Bei meinem GS-486 konnte man den Namen eingeben und der wurde auch angezeigt.
 
Ich benutze einen Sipura 3000 ...
Mein Gesprächspartner einen 2000er ... In beiden Konfigs is unter "Display Name" unter "Line 1" der jeweilige Name eingetragen. Sonst sehe ich nirgends den Namen!
 
bei meinem C450IP gibts ein feld "angezeigter name" - das ist auch der name der übertragen wird
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.