[Frage] Namen der VPN-Verbindung ändern

WileC

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo liebes Forum,

ich habe per FritzFernzugang und der entsprechenden CFG-Datei diverse VPN-Verbindungen zu anderen Boxen, sowie einen Benutzerzugang angelegt. Klappt auch soweit. Nur wird mir in der Netzwerkübersicht die VPN-Verbindung als "PC-192-168-1-240" angezeigt. Der Name lässt sich weder über das WebIF ändern, noch über die Konsole mittels ctlmgr_ctl...

Habt ihr eine Idee? Oder muss ich noch ein bestimmtes Feld in der CFG des VPN-Benutzers editieren?

FB 3460 mit FOS 7.12 und aktuellem freetz-master (20200211)
FB 6820/6890 mit FOS 7.13 und aktuellem freetz-master (20200211)
FB 4040 mit FOS 7.14 und aktuellem freetz-master (20200211)

LG
WileC
 
Zuletzt bearbeitet:
Im meine "modfs" kann die FW dahingehend ändern.

Aber Du solltest den Hilfswilligen mehr Infos geben. zB F!B-Modell und die aktuell installierte Firmware wären der Anfang ;)
 
Die Sigantur ist nur eine aktuelle Momentaufnahme und kann sich ja laufend ändern, daher sind diese Angaben nach wie vor weiterhin unerlässlich bei der Problemschilderung, denn nur so haben spätere (in einigen Wochen/Monden/Monaten/Jahren) Hilfesuchende überhaupt Vergleiche ziehen zu können.

Füge Doch #3 incl den Modellen einfach #1 an und wir recyclen einfach #2+#3 (ggf auch ein vll kommendes #4) ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.