NAS Verbindung bricht ab ...

UFP

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi folks,

am Start habe ich neben der FritzBox 7580 ein MAC Book mit HighSierra sowie Raspbery Pi 4 mit OpenMediaVault als externe NAS. Da am Notebook zwei externe Bildschirme hängen mit Tastatur und Maus, ist das Notebookdisplay zugeklappt und der MAC hängt 24/7 am Strom ohne heruntergefahren zu werden. Der MAC und der Raspberry Pi sind physisch mit einem LAN Kabel an die FB angebunden.

Wenn ich Abends noch mit LibreOffice garbeitet habe auf dem MAC und mir eine eine Datei von meiner externen NAS angeschaut/bearbeitet habe und am nächsten Tag die Arbeit fortsetzen möchte, muss ich immer mich neu verbinden mit der NAS. Die Netzwerkverbindung ist dann immer unterbrochen worden. Die Datei kann ich nicht direkt aufrufen, eine Zugriff ist nicht möglich.

Hat jemand hier in der Runde, welche Einstellungen ich wo vornehmen muss, damit diese Netzwerkverbindungen nicht immer unterbrochen werden?

Vielen Dank für eure Hilfestellung!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.