NAT: denied incoming session on ifc 30010001 prot 6

ingodemos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Bintec elmeg be.ip_plus. Seit kurzen werden die Einwahlen über VPN geblockt mit der Meldung "NAT: denied incoming session on ifc 30010001 prot 6".
Als Quell ID sehe ich meine externe IP Adresse (217.25...) und als Ziel öffentliche IP-Adresse der be.ip_plpus (2.204...).
Zusätzlich werden noch sehr viele weitere Zugriffe geblockt, dessen IP-Adressen ich nicht kenne, auf verschiedene Port. Das sind vermutlich unerwünschte Zugriffsversuche, die geblockt werden sollen.
Leider konnte ich nichts finden, wie ich die VPN-Einwahlen erlauben kann. Ich habe schon diverse Foren durchgesucht aber nichts passendes gefunden. Einen direkten Support für Endkunden hat Bintec Elemg ja leider nicht.
Hat hier einer eine Idee dazu?
1680682275568.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ingodemos ,
hast du die passenden NAT-/Firewall-Einträge für den Port 443 angelegt?

Hallo,
ich hatte an den Einträgen nichts verändert. Letzte Woche hatten die Einwahlen noch funktioniert und heute klappte es nicht mehr.
Nach einem Neustart funktioniert es wieder, aber ich würde trotzdem gerne rausfinden, warum die Einwahlen geblockt wurden.

Hast Du Deinen VPN Server auf Port 443 laufen? Für mich sieht das so aus, als ob Du direkt auf das Webinterface der box wolltest, obwohl die VPN Verbindung nicht hergestellt war.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320