[Frage] NAT-Tabellen Timeout einstellen

4nt4r3s

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus allseits,

ich verwende an einem meiner EDS eine SSH-Verbindung mit dynamic tunnelling(SOCKS over SSH). Diese Verbindung wird nur gelegentlich genutzt, sollte aber dauerhaft bestehen. Leider verwirft meine FBox die Verbindung, wenn sie länger als ca 10 minuten idlet.

Unter einem Normalen Linux könnte ich jetzt mit iptables die idle-time, also die zeit, wie lange eine inaktive Verbindung in den NAT-Tabellen bleibt einstellen. Leider nutzt die FBox ja kein iptables, und der SSH-Client auf meinem EDS ist ohne support für ssh-keepalive kompiliert. Leider kann ich die keepalive-funktion nicht einkompilieren, da das EDS nur 2 MB Flash zur verfügung hat, und dieses Feature zu viel speicher frisst.

Gibt es da für die FBox eine möglichkeit, die NAT-Idletimes zu verlängern?
Box wäre eine FBF WLAN auf aktuellstem Firmwarestand, allerdings eine customized Firmware mit festem telnetsever, fester konfiguration, ohne brandingspezifische ordner
 
mit Fritten habe ich zwar nichts zu tun, aber auf Linux erfolgen diese EInstellungen z.B. ueber das proc Filesystem.

Um den UDP Timeout fuer dus.net hochzuziehen mache ich beispielsweise:
Code:
/bin/echo 80 > /proc/sys/net/ipv4/netfilter/ip_conntrack_udp_timeout
in diesem Directory gibt es noch diverse andere Variablen.

- sparkie
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.