ne frage zu freenet+isdn nummern++router von freenet

Referent_Brown

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi erstmal, ich hab da ne frage.

und zwar nen freund hat dsl von freenet jetzt will er auch noch die telefonflat. jetzt wollt ich mal fragen :

1. er hat isdn 2 Rufnummer kann man die weiternutzen so das man von draussen nach drinnen noch über die nummer erreichbar ist. also sozusagen das der router weis welche isdn rufnummer an welches telefon geht. und das nach draussen über iphone telefoniert wird.

2. welcher router ist da am besten. Es sollen 2 telefone angeschlossen werden (also 2 Familien), und 2 rechner

3. kann man die isdn telefone weiter benutzen. momentan sind die Häuser über nen telefonkabel und ne telefonanlage miteinander verbunden


big thx im voraus
 
Dein Vorhaben ist IMHO nur mit einer FritzBox 5050 oder 7050 zu Verwirklichen. Diese beiden boxen verfuegen ueber einen S0-Bus an dem du dann deine alte Infrastruktur anschliessen kannst. Hier die antworden punktgenau:

zu 1: Ja funktioniert.
zu 2: AVM Fritz Box 5050 oder 7050
zu 3: ja (die telefonanlage ist dann obsolet)

Der unterschied zwischen den beiden Routern ist der fakt das die 7050 WLAN inne hat ansonsten sind die baugleich. Leider bekommt man bis heute noch keine der beiden Boxen bei Freenet, sie sind auch relativ neu. Wenn ich dein Vorhaben verwirklichen sollte wuerde ich mir eine Siemens SX541 bei Freenet bestellen, die dann bei Ebay vertickern und dann so eine AVM Box kaufen, da solltest du +/- 0 rauskommen.

Fuer genaue Informationen ueber die beiden Fritzboxen, schau dir einfach die Handbuecher mal an!

FritzBox Phone 5050 und FritzBox Phone 7050. Beides PDF.

Einen letzten Denkanstoss habe ich dann noch. Solltest du deinen Freund ueberzeugen koennen das er sein ISDN und die beiden Rufnummern aufgibt, kannst du nochmal einen weitern Batzen Geld sparen. Dann kann er seinen Anschluss auf analog downgraden und bestellt sich einfach 2xiPhone accounts mit neuer Rufnummer. Die von dir erwuenschte functionality waere dann auch gegeben und du koenntest es mit der von Freenet erhaeltlichen Hardware realisieren (sowohl FritzBox als auch Siemens).
 
big thx erstmal

also kann er mit beiden anschlüssen über einen iphone account telefonieren was glaub ich mit der frtizbox 7050 geht. geht es auch mit der siemens box
 
Referent_Brown schrieb:
geht es auch mit der siemens box

Nein, denn die Siemens Box kann nicht mit ISDN. Die kann nur analog. (Dort aber auch ueber 2 Anschluesse verfuegen) Das Problem ist dann nur das der S0 Bus den dein Freund hat dann nicht mher funktioniert - Das heisst du willst unbedingt ein ISDN taugliches Geraet.
 
Referent_Brown schrieb:
mit der fritz box geht es aber mit 1 account

Wie bitte? Was genau meinst du? Bitte druecke dich deutlicher aus.
 
also die Fritzbox FonAta ist auch wunderbar. man kann 2 telefone anschliessen (auch isdn) und beliebig viele pc's weil man das netzwerk mit einem router,hub oder switch erweitern kann.
 
meinte das ich mit einem iphone account telefonieren kann oder brauch ich pro festnetznummer eine iphone nummer
 
@instupido: Referent_Brown hat gesagt er hat einen S0 bus verlegt, diesen kann man nur an die 7050 und 5050 Fritz Box anschliessen. Ansonsten funktionieren die alten Fritzboxen natuerlich auch mit ISDN.

@Referent_Brown: Ausgehend kannst du mit einem iPhone account telefonieren, dass geht problemfrei. Du solltest dann aber die Rufnummernuebermittlung ausstellen - ansonsten sehen eben alle Leute, egal von welchem Anschluss du telefonierst die selbe nummer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.