Nebenstelle Nr. 3 defekt??

carloscantina

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Hier mein Problem: Fritz Box Fon 7170, Frimware 29.04.15, Nebenstelle 1: analoges Telefon, Internet Telefonie, Nebenstelle 2: analoges Telefon, Internet Telefonie, Nebenstelle 3: Fax, Festnetz. Alles entsprechend in der Box konfiguriert, hat auch über Wochen problemlos funktioniert. Auf einmal ging die Nebenstelle 3 nicht mehr (kein Freizeichen mehr). Wenn ich aber die Nebenstelle 3 mit 1 oder 2 tausche und die Konfiguration anpasse (Fax - Telefon, etc.) funktioniert das Fax aber das Telefon an der Nebenstelle 3 funktioniert dann auch nicht (also liegt es an der NS 3). Tausche ich alles wiederm, ist das Fax wieder tot. Was ich schon unternommen habe: Fritz Box zurückgesetzt, stromlos gemacht und alles wieder eingestellt: Ergebnis: alles genau wie vorher, Nebenstelle 3 streikt. Den Hinweis auf die defekte Kabelpeitsche habe ich schon bekommen, halte ich aber für unrealistisch (kein Zug auf den Kabeln, etc.)

Hat jemand eine Idee??

Gruß
Carloscantina

Hallo,

hatte auch mal so eine Situation mit einer 7050. NS 2 fiel aus.

Es war die Nebenstelle die leitungstechnisch am längsten parallel zum Postanschluß lief (innerhalb des Hauses im gleichen Kabel).

Nach elektrischen Messungen, Rücksprache mit AVM wurde die Box von AVM ausgetauscht.

Neue Box ist seit dem ok.

Gruß
Steven

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.