- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe aufgrund eines Defekts eine neue Fritzbox 5140 bekommen.
Vorher hatte ich die 5050.
Meine Frage ist nun, wie ich folgendes hinbekomme:
Vorher hatte ich 2 Anschlusse für Nebenstellen + die Anschlussklemmen.
Telefon1 war an Nebenstelle 1 angeschlossen, ein Faxgerät an der Nebenstelle 2 und das Telefon2 war auf die Anschlussklemmen aufgelegt.
Jetzt habe ich bei der neuen Box nur noch 2 Nebenstellen, dafür aber einen TAE (N/F) Adapter.
Ich habe deswegen vor, das ganze so zu stecken:
In die Nebenstelle 1 stecke ich den besagten TAE (N/F) Adapter ein. Auf den N Anschluss stecke ich das 1. Telefon und auf den F Anschluss wollte ich das 2. Telefon stecken (geht das überhaupt, wenn ja mit welchen Typ von Kabel ? F-Codiertes Kabel an ein Telefon anschließen ??)
Und an die 2. Nebenstelle wollte ich dann das Faxgerät anschließen.
Ist das so technisch machbar ?
Danke für jeden Tipp !
Moonwalker
ich habe aufgrund eines Defekts eine neue Fritzbox 5140 bekommen.
Vorher hatte ich die 5050.
Meine Frage ist nun, wie ich folgendes hinbekomme:
Vorher hatte ich 2 Anschlusse für Nebenstellen + die Anschlussklemmen.
Telefon1 war an Nebenstelle 1 angeschlossen, ein Faxgerät an der Nebenstelle 2 und das Telefon2 war auf die Anschlussklemmen aufgelegt.
Jetzt habe ich bei der neuen Box nur noch 2 Nebenstellen, dafür aber einen TAE (N/F) Adapter.
Ich habe deswegen vor, das ganze so zu stecken:
In die Nebenstelle 1 stecke ich den besagten TAE (N/F) Adapter ein. Auf den N Anschluss stecke ich das 1. Telefon und auf den F Anschluss wollte ich das 2. Telefon stecken (geht das überhaupt, wenn ja mit welchen Typ von Kabel ? F-Codiertes Kabel an ein Telefon anschließen ??)
Und an die 2. Nebenstelle wollte ich dann das Faxgerät anschließen.
Ist das so technisch machbar ?
Danke für jeden Tipp !
Moonwalker