Nebenstellenproblem mit Fritz!Box WLAN 7050 (14.03.71)

Sietsch

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich weiß, über dieses Thema gibt es hier einiges zu lesen, dennoch gibt es dazu wohl noch Redebedarf:

Ich habe alles konfiguriert, DSL läuft, die 3 angeschlossenen Geräte (Telefon, AB und FAX) funktionieren. Das Kabel zwischen NTBA und Fritz!Box liegt auch. Nummern wurden freigeschalten und können BEDINGT angerufen werden. Und da sind wir auch schon beim Problem:
Die Nebenstellen klingeln nur dann, wenn im Menü "Nebenstellen" der Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt ist. Sonst passiert nichts! Ich habe nach mehrstündiger Suche und Rumprobieren doch mal die Hotline bei 1&1 kontaktiert, die mir dann mitteilten wenn es mit einem Firmware-Update (neuste Version 14.03.71) nicht geht, dann wird diese Funktion (noch??) nicht unterstützt!
Weiß dazu jemand etwas Gegenteiliges?

Gruß,
Sietsch.
 
Wie und mit welchen MSN hast du die Nebenstellen eingerichtet?
 
Weiß dazu jemand etwas Gegenteiliges?
Bahnhof!?
Natürlich muß das funktionieren!
Allerdings kann ich leider nicht hellsehen,
sodass du schon mal etwas mehr an Infos bringen solltest.

Z.B.:
- ISDN-MSN alle richtig eingetragen (ohne Vorwahl)?
- welche Rufnummern hast du den FON-Nebenstellen denn zugeordnet?

Screenshots sagen eigentlich immer am meisten aus! ;)
Mach nur die letzten 3 Ziffern deiner Tel.Nummern unkenntlich!
 
Hi,

laut der Hotline sollen die MSN mit Vorwahl eingetragen sein.
Die Rufnummern, die ich den FON Nebenstellen zugeordnet habe, sind die Festnetznummern, die ich damals von der Telekom bekommen habe und die ich bei 1&1 hab freischalten lassen. Bei Nebenstellen habe ich dann "Internet 066**85**" ausgewählt.

Gruß,
Sietsch.
 
laut der Hotline sollen die MSN mit Vorwahl eingetragen sein.
Welche Hotline erzählt den so einen Quatsch? ;)
Eine MSN ist die reine Ortsnetznummer OHNE Vorwahl!

Und zwar gilt das für die Festnetz- sowie VoIP-MSN's!

Du solltest jetzt erstmal einiges umstellen!
 
Danke für die Antworten!

Also ich habe alles umgestellt. Hat ein wenig gedauert, weil die Anlage bei ner Freundin steht...
Aber das beschriebene Verhalten bleibt. Ich habe daraufhin nochmal mit der Hotline telefoniert und mich mit der Hardwareabtelung verbinden lassen, die mir bestätigt haben, dass diese Probleme bekannt sind und man daran arbeitet.
Aber ich glaube euch natürlich, dass es bei euch funktioniert, aber bei mir leider nicht. Find' ich echt scheiße! :x

Gruß,
Sietsch.
 
Aber du hast mal die Box "auf Werkseinstellungen zurückgesetzt"?
Mußt dann zwar wieder alles neue eingeben, aber der "Trick" hat schon oft geholfen!
Zumal das Problem anscheinend nicht erklärbar/lösbar ist!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.