Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Im Südwesten gibt einen neuen Provider, der in Kooperation mit kommunalen Netzbetreibern tätig wird oder bereits ist.
Es würde mich freuen, wenn wir hier unserer Erfahrungen mit NeckarCom bzw. Gschwindnet austauschen könnten :dance:
Die NeckarCom wirbt Kunden, bestätigt Aufträge und vergibt sogar schon 7 Monate vor Inbetriebnahme der LWL-Strecken eine feste IPV4-Adresse.
Wenn man dann aber nach einem Anschlusstermin fragt, passiert nichts.
Auf Nachfragen ist man irritiert und erhält ausweichende Antworten.
Ich frage nun schon seit Anfang 2013 regelmäßig und höflich an. Heute schreiben wir den 25.03.2013 und es passiert immer noch nichts.
Dieser Provider kann kein CRM haben und ist unzuverlässig. Man sollte sich, falls Möglichkeiten für Alternativen bestehen, einen anderen Internetzugang suchen.
Die Macke ist wohl nur ein Anzeigefehler. Ansonsten hat dein Anschluss Vollsync mit maximal eingestellter Datenrate. Eine Austauschbox wird sich sicherlich ganz genauso verhalten.
Nach fast einem Jahr ziehe ich eine eigentlich positive Bilanz:
Mein Neckarcom VDSL Anschluss läuft nach einer Reklamation und dem Austausch der Zugangshardware (von AVM 7390 > Zyxel VMG1312-B30A + DSR1000n)
mit 100% Leistung im Up- und Download im Dauerbetrieb.
Zeitweise sind beim DL vom / zum eigenen externen FTP auch bis zu 54 MB/s im DL und 13 MB/s im Upload vorhanden.
Der Provider hat eine etwas "hölzerne" Supportschiene und kann keinen Support für alternative Hardware anbieten.
Für private Anwender geht es nur mit der jeweils aktuellen Fritzbox, Gewerbekunden können auch ein Modem erhalten.
Das Netz ist aber zuverlässig und schnell.
Da es ein Nischenprovider auf dem Land ist, liegt der Preis natürlich höher als im Ballungsraum.
Da es in diesem Thread sonst niemanden zu interessieren scheint: Diese fehlerhaften Angaben habe ich bisher durchgehend ignoriert. Ich weiß, dass du jedesmal Mbit/s meinst.