NetCologne DSL mit Nicht-NC-Modems nutzen

DoubleL

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Da ich unnötigen Kabelsalat und riesigen Platzbedarf vermeiden wollte, habe ich mir ein Siemens Gigaset SX541 WLAN/dsl besorgt und wollte es mit meinem NetCologne DSL-Anschluss nutzen, was aber leider nicht funktionierte.
Die Antwort des NC-Supports zu dem Problem war, dass die VPI/VCI-Einstellungen geändert werden müssten, er könne mir diese aber nicht sagen. Auf meine Nachfrage, ob er nicht könne oder dürfe, hieß es, dass es ihnen verboten sei und ich solle im Internet nachforschen.
Hab ich dann auch gemacht und mit VPI 8/VCI 35 läuft das hier reibungslos.
Im Anhang noch ein Screenshot der Einstellungen im SX541, wobei nur die VPI/VCI-Werte geändert wurden und der Rest Werkseinstellungen sind (bis auf Benutzername und Passwort... ;-) )

MfG
DoubleL
 

Anhänge

  • einst_nc.gif
    einst_nc.gif
    128.6 KB · Aufrufe: 135
Hi. Ich habe mit einem "Nicht-Netcologne"-Modem/Router ebenfalls vergeblich versucht ins Internet zu kommen. Das ist einer der ersten vernünftigen und konkreten Angaben, die ich zu diesem Problem finde. Kannst Du noch ein paar Infos zu LAN, DNS und eventuell auch zu Wireless geben. Viele Grüße. Christian
 
Hallo,
ich benutze den folgenden Router ohne Probleme.
Unter der folgenden URL habe ich eine Anleitung für den Netcolognezugang für einen DSL-G664t Router mit Modem geschrieben.
http://www.d l-router.de/forum/downloads.php?cat=17 ...
Dort Registrieren und dann die Anleitung runterladen, oder Mail an [email protected] und ich schicke sie.
In der URL bitte das Leerzeichen zwischen d und l entfernen.


Vielleicht ist diese Anleitung hilfreich.
Gruß Ditt
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,099
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.