[Frage] Netcom Kassel - welcher VoIP-Provider?

Wellunger

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo zusammen,

mein Internet-Provider, die Netcom Kasel, kauft die Telefonie als externe Dienstleistung ein. Mich würde interessieren, welcher VoIP-Provider dahitersteht. Die Netcom gubt sich zu dem Thema leider sehr bedeckt und der Regstrar ist Vitroconnect.de, hilft also auch nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel anhand der Rufnummern, herauszufinden, wer der VoIP-Provider ist?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,661
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83

Wellunger

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ich bin nach wie vor neugierig, wer der VoIP-Provider ist, über den ich telefoniere. Vitroconnect ist es ja nicht.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,661
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
83
Wie kommst du darauf, dass es der nicht ist? Mit welcher Portierungskennung sind denn deine Rufnummern portiert worden? vitroconnect hat die D197.
 

Wellunger

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Zur Portierungskennung kann ich nichts sagen, ich wüsste nicht, wann mir die mitgeteilt geworden ist.
Ich hatte das bislang immer so verstanden, das Vitroconnect verschieden Internetdienste für Internet-Provider bündelt und managt, aber selber kein VoIP-Provider ist.