Netgear TA612V hinter Firewall

onlineuser

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

betreibe meinen TA612V hinter einem Firwall. Die Portweiterleitung funktioniert einwandfrei. Wenn ich den TA612 einstecke, geht er online und ich kann telefonieren bzw. angerufen werden. Der Onlinestatus auf der sipgate Seite endet dann in +7 Minuten (expire time). Nun mein Problem. Nach diesen ca. 7 Minuten kann ich die Nummer 10000 nicht mehr anrufen (Service nicht verfügbar) und ich kann auch keine Nummern vom Online Portal aus wählen lassen. Diese expire-Zeit verlängert sich auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass bei dieser expire-Zeit meine interne IP vom TA612 steht und nicht meine public IP.

Aber an meiner Konfiguration kann es nicht liegen. Ist das von sipgate Absicht, dass man die VoIP Geräte nicht hinter komplexeren Netzwerken betreiben kann!?

Liebe Grüsse.
 
Nein - kann ich mir nicht vorstellen. Denen ist das völlig egal!

Beim Portforwarding wäre ich vorsichtig. Bist du sicher, keinen Fehler gemacht zu haben?
Reservierte interne IPs? UPnP aktiviert? Aktuelle Firmware (Sipgate-frei?)

Leicht zu testen: FW für 10 Minuten ausschalten und sehen was passiert.
 
Hi,

die Register Expire Time gehört auf 600 und nicht wie default-mässig auf 3600.

Trotzdem komisch, dass er bei direktem Internetanschluss online blieb!?

Liebe Grüsse.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.