NetPhone anrufen

maryjam01

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!
Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber nicht passendes gefunden! Ich habe mir bei GMX einfach nen VoIP by Call besorgt und möchte auf dem PC anegrufen werden können. Ports auf meinem Router sind freigegeben. Ich möchte ja auch nur dies NetPhone benutzen. Allerdings habe ich jetzt festegestellt, wenn man seine eigene Festnetznummer bei GMX hinterlegt, und die Software nicht erreichbar ist (bei mir ja sowieso nicht, warum auch immer) werden die Calls zum Festnetz umgeleitet und man löhnt 1 Cent/min. Also, wie erreiche ich denn nun am besten meinen PC aus dem Festnetz? Fange langsam an, an der ganzen VoIP zu zweifeln :(

Bestgruß, Mary
 
Wenn mal mal etwas drüber nachdenkt, sollte das eigentlich ganz logisch sein, oder?

Wenn jemand aus dem Festnetz deine Festnetznummer anruft,
dann landet der Anruf natürlich wie eh und je am Festnetz-Telefon.

Da ist also nichts zu verzweifeln. Das ist völlig normal!

Lies das mal:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12703
 
maryjam01 schrieb:
Also, wie erreiche ich denn nun am besten meinen PC aus dem Festnetz?
Aus dem Festnetz erreichst Du sowieso keine Nummer kostenlos. Wenn Du nicht willst, daß ein Anruf aus dem Festnetz auf Deinem Telefon ankommt, sondern definitiv auf dem PC, besorg Dir eine "echte" VoIP-Nummer, z.B. bei Sipgate. Sofern der PC denn eingeschaltet ist, kommt der Ruf dann dort an; ist der PC aus, ist die Nummer nicht erreichbar.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.