.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Netzeitung: Internet-Telefonie wird drahtlos

Dieses Thema im Forum "Lesestoff" wurde erstellt von supasonic, 10 Mai 2005.

  1. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Internet-Telefonie wird drahtlos

    Internet-Telefonie soll drahtlos werden. Der Name des neuen Technik-Standards: «VoWifi».
    Auf Voice-over-IP (VoIP) folgt «Voice-over-Wifi» (VoWifi). Das Ergebnis der Standardisierungsbemühungen für drahtlose Internettelefonie wird derzeit auf der Netzwerk-Fachmesse Interop in Las Vegas ausführlich diskutiert ...

    Quelle: Netzeitung
     
  2. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    soetwas in der Art gibt es doch schon, man kann die Daten per Wlan und die Sprache per DECT übertragen.
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, besser einen Schritt nach dem anderen machen. :hehe:

    Aber ich finde, das ist schon eine schöne Aussicht, denn mit den aktuellen W-LAN-Telefonen ist es ja noch nicht so weit her...
     
  4. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    jupp..ich warte auch schon sehnsuechtig auf den Tag, an dem ich locker laessig im Biergarten sitzen udn ueber VoIP fuer ein Appel und ein Ei nach hause telen kann :)
     
  5. Keen

    Keen Interdisziplinär

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberspreewald Lausitz
    Das passt jetzt nicht zu dem Thema, wenn es euch stört, hier sind ja genug Löschberechtigte im Thema vertreten, aber gucktmal, irgendwie sind hier alle Titel unter den Forumsnamen verschwunden. :verdaech:
     
  6. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    jupp..ist shcon bekannt & wird gerade gefixxt