Netzteil für Talk & Surf FritzBox

Lula

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

habe hier eine Talk & Surf Box rumliegen bei der mir das Steckernetzteil fehlt. Bei AVM nachgefragt - Preis :-Ö - entsorgen möchte ich sie auch nicht, da sie noch gebraucht wird.:nemma:
Netzteile lt. Brschreibung : AVM 01026 / AVM 01031
Meine Frage ist - welche alternativen Netzteile kann man dafür verwenden ohne gleich arm zu werden.
Ich habe gesehen, das teilweise von den T-Com-Geräten die gleichen Netzteile benutzen werden bzw. welche Netzteildaten muss ich beachten.

Vielen Dank im Voraus

LuLa

So sieht sie aus http://www.m-i-x.de/arcor/arcor-talk-surf-box.html

Nimm ein normales Steckernetzteil (möglichst Schaltnetzteil) mit 12V / 1,2 A, das passt. Achte nur auf die korrekte Polarität am Stecker, um die Box zu "schonen". :hehe:

Lula, Novizes Rat ist nett gemeint, aber leider am Produkt vorbei empfohlen.

Du hast ein Prä-FRITZ!Box-Produkt, genauer ein FRITZ!X-TK-Anlagen-Derivat und benötigst daher ein Netzteil mit zwei Stromkreisen und RJ45-Stecker.
Der preiswerteste und einfachste Weg ist, ein anderes OEM-Schwesterprodukt zu nehmen, z. B. eine "Teledat X120", die es für 5 Euro (+Versand) bei E-Bay gibt - mit Netzteil. Da steckt die gleiche Hardware drin. Vermutlich kannst Du die Arcor-Box auch mit dem Netzteil der X120 (AVM01024) betreiben.
Die BlueFRITZ! AP-X treibt's jedenfalls mit allen drei Netzteilen. :cool:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,221
Mitglieder
377,478
Neuestes Mitglied
esthersarabia