Netzwerkfähiger BNC-Kamerarecorder

mista_

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche es mal hier: Es geht darum, die Überwachungskameras in einem videoüberwachten Objekt online zu bringen. Dort steht ein Flamingo irgendwas Recorder mit 4 BNC-Eingängen für Analogkameras. Das Teil ist meines Erachtens nach stark überaltert; die Clound-Seite, wo man die Videos hin hochladen können sollte, gibt es nicht mehr...

Außerdem möchte ich nicht, dass Überwachungsvideos auf dem Server irgend einer dubiosen Firma landen. Inzwischen gibt es per Freifunk-WLAN eine Netzwerkverbindung zum entsprechenden Objekt. Die Festplatte soll nun ein paar Häuser weiter stehen und eben nur im Notfall angeschaut werden. Also nix online - aber die Verbindung zwischen Kamerareceiver und Festplatte MUSS unbedingt sicher verschlüsselt sein, weil offenes WLAN.

Ich habe über VPN nachgedacht, aber das ist kompliziert einzurichten, wartungsintensiv und für Videoübertragungen aufgrund des Paketoverheads auch nicht wirklich geeignet.

Daher die Frage: Kennt jemand ein BNC-Videorecorder, der explizit nicht auf einer internen Festplatte und auch nicht irgendwo online speichert, sondern eine verschlüsselte Verbindung zu einer Netzwerkfestplatte oder einem entsprechenden Mini-Server aufbaut?

Ggf. muss dafür mit DynDNS gearbeitet werden.

Danke schonmal :)
 
Versuch es doch mal mit einem Video-Grabber.
Zu Anschliessen kannst du einen einfachen BNC-Adapter verwenden.
Damit hast du dann das Video-Signal auf einem USB-Stecker.
Zum verschlüsselten Weiterleiten kann dann ein Raspberry Pi genommen werden, der ist sehr preiswert, hat WLAN, Netzwerk und Bluetooth an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.