Netzwerkmitschnitt auf USB ablegen

renep81

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
nach langer erfolgloser Suche hier meine Frage.

Ist es mögliche den Netzwerkmitschnitt ala http://fritz.box/html/capture.html direkt als Skript in der Box zu starten und diese Datei auf einem USB Stick abzulegen?

Vielen Dank

René
 
Hoi,

jetzt hier mal kein Loesungsansatz, sondern eine neue Frage: warum willst du die Pakete mitschneiden? mal ganz davon abgesehen, dass ein Paketmitschnitt schnell relativ gross wird bei downloads....


gruessle
 
Es geht nur um den Paketmitschnitt ohne DSL Rahmen. Ich habe das selbst ausprobiert und die Dateigröße hält sich in Grenzen. Wenn an dem USB Port eine HDD ist wäre auch die Größe nicht das Problem. Könnte man ja dann auch auf DVD sichern usw.
 
Habs trotz der mangelnden Hilfe hinbekommen.

Thread beendet!
 
Wenn Du schon hier mit der Frage anfängst und dann noch eine Lösung dafür findest, dann könntest auch Du mal was für die Allgemeinheit tun und die Lösung hier aufschreiben.
 
Ich stehe vor selbigem Problem.
warum willst du die Pakete mitschneiden?
In meinem Fall teilen sich 2 Parteien für die Dauer von 2 Monaten einen Zugang. Falls innerhalb dieses Zeitraumes eine "Straftat" über den Zugang begangen wird, soll der Capture-File ausgewertet werden, um den Verursacher zu ermitteln.

Vielleicht gibst du die Lösung ja noch preis.
 
Würde mich auch interessieren. Im Falle einer Infektion des eigenen PCs wäre es ganz interessant die Pakete über ein Webinterface oder z.B. eine andere Schnittstelle von der Fritz!Box mitloggen zu lassen. Ein OpenSource Paket fällt mir dazu jetzt nicht ein, aber vielleicht reicht ja die hier angesprochene Lösung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.