[Frage] Netzwerknutzung - FB 7390

DoublePlay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

vielleicht habe ich nur nach den falschen Keywords gesucht?
Auf jeden Fall habe ich nicht das gefunden, was ich suche.

Ich würde gerne wissen, ob es bei der FB eine Möglichkeit gibt,
sich die Netzwerknutzung (LAN) anzeigen zu lassen?

Ich verwalte für Freunde eine FB7390 und habe dort die Kindersicherung aktiviert.
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass der Sohn es doch irgendwie schafft,
die Kindersicherung zu umgehen.
Mir würde es in diesem Fall helfen, wenn ich sehen könnte, wan welche IP/Mac-Adresse aktiv war/ist.
Das wird doch sicher irgendwo mitgeloggt, oder?

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke - DoublePlay

Das wird nicht mitgeloggt, jedenfalls nicht in der Standardsoftware. Das Log würde bei einer etwas höheren Last alle Speichergrenzen der Box sprengen

Zudem wäre es rechtlich genauso fragwürdig.

Gibt schon einige Themen zu, wie man die Kindersicherung umgehen kann. Da wird dann halt mal Handy als Proxy verwendet, oder ne MAC Adresse vom Gerät verwendet was nicht gesperrt ist, oder andere IP verwendet.

Mit IP wechseln klappt wohl, wenn man Standard alle neuen Geräte zulässt, und nicht auf gesperrt setzt, und nur Internet geht, wenn man es Freigibt.

Danke für die Antworten.
@HabNeFritzbox
Ich habe das Standardprofil so eingestellt, dass kein Internet geht.
D.h. jeder neue PC muss manuell einem Profil zugeordnet werden, mit dem man ins Internet kann.
Da die PCs in der Familie quasi nie wechseln - nur bei Neubeschaffung - sollte das eigentlich klappen.
Man kann natürlich die IP und MAC-Adresse eines Rechners verwenden, der unbeschränkten Internetzugang hat.
Aber genau das hätte ich gerne über ein Logfile kontrolliert.
Denn wenn ich sehe, wann ein Rechner im LAN aktiv ist, kann ich kontrollieren, ob dieser Trick ausgenutzt wird.

Aber wenn es nicht geht, müssen die Eltern eben mit ihrem Sohn reden - ist eh aus meiner Sicht die bessere Lösung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai