Netzwerkzugriff geht nicht

Tja, nachdem MS den Virtual PC auch schon frei gemacht hatte. ;)

EDIT: imho die Workstation (Player) nicht der Server oder hab ich was verpasst?
 
Jupp, du hast was verpasst - schau hier

Experience Server Virtualization ─ Free! eine kurze registrierung und man
bekommt die dazugehörige SN :) gibts schon releativ lange, hab ich bereits
seit 05.09.06

okok, gibts ja immer noch - nicht ganz verpasst ;)
 
TANHKS, :)
hab mittlerweile alles an der Backe, da kann man sich um einiges gar nicht mehr so richtig kümmern! :-Ö
 
Hallo zusammen,

endlich funktioniert es. Ich habe heute auf die 0.2 c upgedatet und dabei noch einmal alle Dateien aktualisiert. Es funktioniert mit einem Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten und ohne Aktivierung des Gastkontos. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie man aus dem Filexplorer ne datei aufrufen kann ..

Also danke noch mal für die Tips
 
Xp Home?

Moin, Moin,

Ich schreibe hier auch nochmal was rein.
Bei mir sieht es folgender massen aus:

Xp Home, SOT 3.0.5, Anschluss über LAN.

Mein Problem ist das ich zugriff bekomme wenn ich im WinExp,
\\compName\HDD\ eingebe und dann im Prompt fenster Nutzer und Pass eintrage.

Aber....

Leider lässt sich dies nicht über die Startup.bak realisieren hier lauten meine einträge:

net.exe use * \\Computer\MainData\Muke /user:******/password:******
net.exe use * \\Computer\MainData\Filme /user:******/password:******

versucht habe ich auch schon,

net.exe use * \\lakei\MainData /user:******/password:******

Die Ordner binden sich einfach nicht im File Explorer unter Netzwerk ein :(
Ein "Manueller" eintrag z.b. in den TCMP ist keinproblem und funktioniert einwand frei.
Währe super wenn ihr mir helfen könnt Tipen auf der Tastatur am TV macht kein Spass ;)
Grüsse,
Chris
 
Also erstens, ich denke das war ein Tipfehler, die Datei heißt startup.cmd

Ich glaube, dass das daran liegt, dass du nicht direckt auf Unterordner zugreifen kannst.

Wenn du es aber wie unten machsst, und dein Computer heißt : lakei und dein Freigegebener Ordner heißt MainData und Benutzer und PW stimmen, dann solltes es gehen.
 
bei mir erscheinen die ordner auchnicht in /Netzwerk/, ich habe sie manuell reingemacht.
 
Moin,

Danke für die Rasche Antwort!! :)

Ja das war ein Tip Fehler sollte Startup.cmd heissen :oops:
Also "MainData" ist eine freigegebene Festplatte auf "Lakei" und so funktioniert es leider nicht :(
Wie kann mann denn die Ordner Manuel in Netzwerk "Reinmachen"?
Danke für die Hilfe,
Grüsse,
Chris
 
auf deinem usbstick oder netzwerkpfad (je nach installationsart) müsste sich ein ornder /filesystem/windows/desktop/ befinden. darin ist eine PKClient, das ist nur ein link. öffne ihn mit einem editor und ändere einfach den pfad. die kannst du dann natürlich in /filesystem/Netzwerk kopieren
 
Hi

:)

Perfekt!
Ich habe nochmals nach der Startup.cmd geschaut und mir ist aufgefallen das ich scheinbar ein Space vergessen hatte.. Nun geht es... Man dieser SOT ist echt ne Wucht...
Danke an alle,
Grüsse,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkzugriff klappt nicht

Hallo, habe den SOT installiert und funktioniert prima. Habe jedoch Probleme mit der Netzwerkfreigabe. Nutz Ein XP Pro. Freigabeordner ist in startup.cmd eingerichtet, wenn ich jedoch im Netzwerkordner nachschaue ist dieser leer.

Hier mein Eintrag im startup:

net.exe use *\\pentium-3400\Set Top Box/user:test 1/password:test

Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.:)
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber alt genug um mal zu sagen, dass Freizeichen in Verzeichnisnahmen noch nie gut waren.
 
Stimmt, das mit den Leerzeichen (leider auch, wenn welche fehlen!!!)
net.exe use *\\pentium-3400\Set Top Box/user:test 1/password:test
Versuch es doch mal so:

net.exe use * "\\pentium-3400\Set Top Box\" /user:test1 /password:test

...und vergiss bitte nicht, das Leerzeichen im Benutzernamen des PCs rauszunehmen.

Joe
 
Die " sollen für die Leerzeichen stehen, oder? Habe es namlich probiert, geht aber auch nicht. Wenn ich im TCPMP-Player den Pfad eingebe, habe ich Zugriff auf den Ordner. Denke, dass immernoch ein Lerrzeichen zuviel, bzw. zu wenig da ist.
Wo müssen denn genau die Leerzeichen hin?
 
Nee, die Anführungszeichnen stehen nicht als Leerzeichen, sondern wegen der Leerzeichen. Wenn du in einem Verzeichnisnamen unbedingt Leerzeichen verwenden musst (was man nicht tun sollte), dann musst du den Pfad in diese Zeichen setzen. Woher soll das BS sonst wissen, wo der Befehl zu Ende ist?
Auch der Username sollte nie Freizeichen enthalten. Grund s.o.
 
Und jetzt nochmal mit # als Platzhalter für die unbedingt notwendigen Leerzeichen:

net.exe#use#*#"\\pentium-3400\Set Top Box\"#/user:test1#/password:test

Joe
 
Das war jetzt aber böse!
 
Ist aber wirklich nicht böse gemeint. :D
Es ist halt nur die ausführlichste Antwort, die mir dazu eingefallen ist um sinnvoll zu helfen.

@FalkoD:
Megavolt hat hier erst 2 Beiträge im Forum und er gehört, da bin ich mir ziemlich sicher, zur "Mausschubser-Generation". Diese hat leider noch nie die Vorzüge der BlackBox (DOS-Fenster, Eingabeaufforderung...) wirklich kennengelernt und weis nur, dass es sowas wie Linux gibt.

Joe
 
Danke für die Antwort. Ist bei mir auch nicht böse angekommen. Komme zwar noch aus der Dos-Welt und nicht aus der Mausschubser-Generation, habe mit Linux aber wirlich nichts zu tun (Ausnahme: jedes Schaltjahr einmal Knoppix).
Habe beruflich halt nur mit Megavolt anstatt Megahertz zu tun. :D

Schon mal danke für die Hilfe, werde ich heute noch testen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.