neu: 14.03.71

NN

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2004
Beiträge
1,092
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
neue Firmware steht zur Verfügung:

Liste der Änderungen:
- gelegentliche Fehlbelegung von B-Kanälen am ISDN-Anschluss behoben; Parallelbetrieb mit TK-Anlagen möglich
- Echo Canceller bei VoIP weiterhin verbessert
- Probleme nach Anwahl besetzter Teilnehmer bei VoIP behoben
- Workaround für nicht protokollkonforme ISDN-Telefone
- Rauschunterdrückung bei analogen Amtsanschlüssen
- mehrfache Anzeige desselben Anrufes verhindert
 
Holla,
jetzt überschlägt sich AVM ja mit neuen FWs.
Die Liste liest sich ja ganz gut. Mal sehen ob es auch wirkt.
 
Da bin ich ebenso gespannt.
Schon alleine wegen dem Echo Canceller !!!
 
Moin!

Weiß jemand, ob mit dem "Workaround für nicht protokollkonforme ISDN-Telefone" auch das Problem mit Anlagen behoben wurde, die nur mit einem festen TEI arbeiten?

Ansonsten werde ich mal schauen, was die neue FW so bringt...

Gruß

Christopher
 
Jede Wette, dass die Programmierer seit Wochen, mit Fußketten versehen, an den Workstations sitzen und per Tropf ernährt werden. Der Abteilungsleiter läuft mit ner Peitsche rum und motiviert... :twisted:
 
und wer hat schon getestet ??
 
Nach einer halben Stunde Testtelefonieren, kann ich bis jetzt nur sagen:
Das Rauschproblem wurde wirklich deutlich reduziert. Echo ist allerdings immernoch da, wenn auch sehr leise.
 
Das mit Rauschen kann ich nur bestätigen: auch bei mir praktisch nicht mehr vorhanden.
Auch das Rauschen ist bei mir viel besser (auch kaum noch wahrnehmbar) geworden.

Wenn jetzt irgendwann auch noch CLIP bei beinem DECT-Telefon geht, bin ich ganz glücklich ;)
 
Ich dachte das rauschen liegt nicht an der Fritzbox...
Zumindest hieß es das bisher immer.
 
Habe die neue FW auch schon drauf.
Bis jetzt ist noch kein Unterschied / Problem aufgetreten
 
Wenn jetzt irgendwann auch noch CLIP bei beinem DECT-Telefon geht, bin ich ganz glücklich
Verstehe ich nicht ganz. CLIP geht entweder immer oder immer nicht. Ob Du nun ein DECT Telefon verwendest oder nicht hat damit nichts zu tun (aus Sicht der FBF). Meinst Du damit, Du hast ein analoges DECT Telefon an die FBF angeschlossen und die Rufnummernübermittlung funktioniert nicht (mehr) - ohne FBF dagegen schon? Kommt mir so vor, als hätte ich von diesem Fehler hier schon gelesen und der war eigentlich gelöst. Taucht er mit dieser Firmware wieder erneut auf?
 
SnoopyDog,

CLIP ist kein Thema mehr - auch für TuxBox hoffentlich nicht (wenigstens hat er noch nirgendwo davon geschrieben...)

Ansonsten bitte in einem anderen Thread - die werden immer so schnell monstergross :wink:
 
NN schrieb:
...auch für TuxBox hoffentlich nicht ...

Doch ist es noch, doch ist das Problem bei AVM bekannt und auch auf diversen Seiten behandelt.... warum sollte ich das nochmal breittreten?

CLIP zur box ist jetz scheinbar immer ok, aber manche CLIP-fähigen Telefone sind scheinbar nicht völlig Standardkonform und verstehen die von der box übermittelte rufnummer nicht bzw. es kommt dann sogar zu Störungen beim "Klingeln" (klingeln ist öfters kurz unterbrochen).

siehe auch
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/CLIP
(Problem Nr. 2 ... Weitergabe)
 
TuxBox,

in deinem Link steht: "Bei der Fritz Box Fon 7050 WLAN wurde das Problem am 07.07.2005 behoben (Firmware Version 14.03.69 / Build 05.07.07)"

Wir sind jetzt bereits bei der -71.

Du hast doch nicht mal ein Problem, sondern erzählst nur über Gehörtes - stimmt's ? Macht nichts (Vorsicht ist besser als Nachsicht), aber bitte in dem anderen thread...seufz...

(ich bin wahrscheinlich schon zu alt, um immer in mehreren Threads hin und her zu springen)
 
NN schrieb:
TuxBox,
u
Du hast doch nicht mal ein Problem, sondern erzählst nur über Gehörtes - stimmt's ? Macht nichts (Vorsicht ist besser als Nachsicht), aber bitte in einem anderen thread...seufz...

Bitte????? Du kannst gerne vorbeikommen und dich davon überzeugen, oder muss ich Video davon drehen, damit Du mir glaubst? ... ich kanns nicht glauben... WOW

Ich habe die aktuelle *.71-Firmware und ein ansonste (direkt am Splitte) CLIP-fähiges Telefon, dass aber bei angeschaltetem CLIP für die Nebenstelle keine Nummer anzeigt!!

Wie kommst Du drauf, dass ich das nur gehört habe?
 
ISDN Leistungsmerkmale

Hat schon mal wer gestestet ob die bisher nicht funktionierenden ISDN-Leistungsmerkmale

- Rückruf bei besetzt (CCBS)
- Rückruf bei nichtmelden (CCNR)
- Anrufweiterleitung während der Rufphase / Call Deflection (CD)
- Anzeige dass ankommender Anruf umgeleitet wird (incl. Rufnummer)
- Anzeige dass Zielanschluss umgeleitet wird (incl. Rufnummer)

mittlerweile implementiert wurden?

Thanx
dural
 
nein, wurden nicht (das würde unter Garantie auch in der info drin stehen)
 
NN schrieb:
nein, wurden nicht (das würde unter Garantie auch in der info drin stehen)

bei AVM bin ich mir da nicht so sicher.

Beispielsweise wurde ja COLP auch still und leise ohne Ankündigung eingeführt (ich glaub bei .61)
 
Hallo,

ich habe eine 7050er. Regelmässige Updates hab ich jeweils gemacht, die 69er Firmware funktionierte eigentlich problemlos. Ich habe gestern versucht, die 71er Firmware zu installieren, danach war die Box TOT. Sch...ade! Ich hab jetzt 3x die Box jeweils mit Recover auf die 68er Version updated, danach die 69er, alles problemlos. Wenn ich danach auf die 71er update, komm ich danach GAR NICHT MEHR drauf.

Kann es sein, dass ich der einzige bin mit Problemen mit der 71er Version?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.