Neu: FW 2.43 - Erfahrungsberichte

tja, das wars wohl. wollte grad auf die oc zugreifen, geht nicht. hat sich wieder verabschiedet.
ein einzelner sip-account allein bringts also auch nicht.
 
Moin Jungs und Mädels!
Habe soeben auf 2.43 geflasht, nach 1 Stunde (noch) keine Ausfälle - allerdings lief die OC seit dem letzten Flash auf 2.42 nach anfänglichen Problemen (dank Gunnars Hilfe behoben) schon einwandfrei.
Ich warte mal etwas und melde mich dann wieder!
Gruß
JoNej
 
Zur INFO:

Die OC31lan mit 2.43 läuft hier seit dem 13.11.05 08:00 störungsfrei.

1. Die OC31lan wird direkt hinter einem DSL Modem betrieben. Also kein weiterer Router dazwischen.
2. Sechs MSN's eingetragen
3. Alle anlogen Anschlüsse SIP berechtigt
4. DHCP Server AUS
5. WAN MODUS
6. PORT RESTRICTED CONE
7. Freigabe aller erforderlichen Ports
8. KEIN Bridging
9. SMS Versand von der Konsole geht einwandfrei.

Ich nutze alle 4 SIP Einträge. STUN Server NICHT eingetragen.
Anzahl der parallelen Verbindungen 2

Mehr will ich nicht....

Soweit so gut. (Dank an die Mannschaft von DeTeWe)
Die Familie hat inzwischen VOIP als prüfenswert eingestuft...!
 
Hallo RGSBE,

wie ich in Deiner Mitteilung lesen kann, funktioniert bei Dir der SMS-Versand aus der Konsole.

Leider habe ich den Versand aus der Konsole noch nicht hinbekommen.

Als SMS-Provider habe ich "Anny Way SMS" (www.sms-im-Festnezt.de)
über die Zugangsnummer 09003266900 aktiviert, da dieser SMS-Provider auch meinen ARCOR ISDN Anschluß unterstützt.

Alle analogen Festnetzgeräte an der OC31LAN haben VOIP als Standard eingetragen.

Der SMS Versand direkt aus meinem Siemens C200 funktioniert sowohl ein- als auch ausgehend.

Dürfte ich Dich fragen, welchen SMS Provider und Telefonanschluß du benutzt?

Könntest du mir evtl. auch die Einstellungen aus der Konsole posten oder per PM zukommen lassen.

Vielen Dank im voraus

Vobe
 
Hallo Vobe ich verwende die Telekom. Nummer und Einstellungen
kann ich dir leider nicht sagen, da ich bis Freitag keinen Zugriff
auf die Anlage habe.

Sollte es Freitag noch akut sein, werde ich die Einstellungen
hier eintragen. Vom schnurlosen Telefon geht es übrigens auch.

Mit Konsole meine ich das Menü der OC 31lan, nicht das wir uns falsch verstehen. Die Zusatzprogramme habe ich nicht installiert.

Gruß
Reinhard
 
Hallo RGSBE,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich möchte ebenfalls über die Konsole der OC31LAN die SMS verschicken, aber leider verschwinden meinen SMS im Nirwana, obwohl das Protokoll den Versand bestätigt.

Hatte das Problem schon in einem eigenen Thread

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28631

gepostet und ebenfalls per eMail an GK von DeTeWe geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.

So, dass ich doch einigermassen überrascht war, bei Dir zulesen, dass es funktioniert.

Meine Konfiguaration ist folgende:

ISDN/DSL: ARCOR 2000 inc. Flatrate

SMS-Provider: Anny Way SMS (www.sms-im-Festnezt.de)
Zugangsnummer: 09003266900

SMS vom Festnetztelefon: Siemens C200 erfolgreich ein- u. ausgehend
über ARCOR ISDN Festnetz

SMS aus OC31LAN Konsole: erfolglos

Alle angeschlossen analogen Festnetztelefone sind auf SIP4 eingestellt über SIPDiscount.

Werde heute Abend nochmals alles überprüfen.

Danke
Vobe
 
Hallo Vobe,

beim Versenden der SMS kann ich erkennen, dass sich die Anlage
eine normale Amtsleitung nimmt. Nicht, dass die Anlage bei dir versucht
das über einen SIP Acount zu versenden.

SMS von der Konsole ging hier auch mit den Vorgängerversionen.
Empfänger war jeweils mein D1 Handy.

Gruß
Reinhard
 
Anlage wieder aufgewacht!

merkwürdiges stellte ich gerade fest:

wie oben zu lesen, hat sich die anlage am 18.11. verabschiedet. kein browserzugriff, kein sip.
seither nich benutzt, nix dran gerührt (auch keine stromtrennung).

eben gebe ich mal just for fun "opencom" in die adressleiste ein, und siehe da, ich komm wieder auf die anlage drauf. :shock:
grad mal ein telefon dran.... sip klappt auch!

werde nachher mal anhand der anruflisten versuchen rauszufinden, wann sich die wundersame wiederauferstehung ereignet hat.

ich hoffe, die tatsache, dass die anlage nach gewisser zeit von selbst wieder aufwacht, trägt zum finden den fehlers bei.
 
Zu früh gefreut.....

Gerade wenn man denkt man wäre über den Berg passiert es.

Anlage "lief" seit dem 13.11 fehlerfrei. Heute Nacht hat sich die Anlage aufgehängt. Keine Abgehenden und ankommenden Anrufe sowie Internet möglich. Habe die Anlage resetten lassen.

Gruß
Reinhard
 
nach 5 Wochen ohne VoIP....

bin nun aus dem Urlaub leider zurück, voller Erwartungen die 2.43 aufgespielt, und es ist wieder etwas schlimmer geworden. Die Anlage fährt in unregelm. Abständen einen Reset, ungeachtet bestehender Verbindungen. Besonders ist es mir Aufgefallen, wenn Anrufe auf meinem ersten SIP(T-Online) ankommen, bei Gesprächsannahme knackt es und die Anlage macht einen Reset, alle LED's gehen aus und die Anlage startet neu. Weiterhin bin ich sehr oft auf dem 1. SIP nicht erreichbar obwohl lt. Sip- log alles funktionieren müsste, abgehend funktioniert es.
Ich denke, die Anlage wird nie richtig funktionieren.
 
Hallo Tantehorst,

wie ich in Deinem Thread lesen kann, bist du bei eingehenden SIP-Anrufen ebenfalls sporadisch nicht erreichbar.

Ich habe dieses Problem ebenfalls und habe es auch gestern schon ins Forum eingestellt, habe dies aber nur auf die WEB.DE und 1&1 Zugänge bezogen, bei denen ich dieses Verhalten hatte.

Nun würde mich interessieren, ob du ebenfalls im Protokoll einen Eintrag für die erfolglosen SIP-Anrufe wie folgt

2005-11-22 19:33:38 Incoming call from <sip:[email protected]> via account #4(sip-gmx.net)
2005-11-22 19:33:38 ...but we are busy

vorfindest?

Sind bei Dir diese erfolglosen Anrufe ebenfalls als nicht angenommene Anrufe in den Verbindungsdaten verzeichnet?

Grüsse
Vobe
 
werde das mal beobachten, glaube aber, so steht es bei mir auch drin. Leider ist der Log nach einem Reset der Anlage weg, muß also auf einen neuen Fehler warten, da ich aber wieder auf Arbeit bin, kann das etwas dauern.
Viele Grüße an alle
 
Danke,

für die Antwort.

Lasse immer meinen Bruder über seinen Problemanschluß bei 1&1 anrufen, wenn ich am PC sitze und das Protokoll beobachte.

Hatte allerdings gestern Abend den Fall, das seine vergeblichen Anrufe nicht im Protokoll zu sehen waren, seltsamerweise!!!

Gruß
Volker
 
Hallo RGSBE,

leider funktioniert das Versenden von SMS aus der Konsole bei mir immer noch nicht.

Könntest du mir bitte Deine Einstellungen zu kommen lassen.

Danke

Vobe
 
Hallo Vobe,

hier die wenigen Einstellungen:

SMS aktiv: anhaken
SMS Zentrale: 0193010 (Telekom)
SMS: MSN 2

Das war es schon

Gruß
Reinhard
 
Hallo RGSBE,

vielen Dank für die Info.

Ist die benutzte MSN 2 ausschließlich für SMS reserviert oder ist die MSN 2 auch einem Telefon zugeteilt?

Hast du im Konfigurator unter Menü: Analoge Anschlüsse das Feld "SMS im Festnetz - Providernummer" für die Anschlüsse 11 bis 14 ausgefüllt?

Aber leider scheint es bei mir in der Konstellation ARCOR und "Anny Way SMS" (www.sms-im-Festnetz.de) als SMS-Provider nicht zu klappen.

Grüsse
Vobe
 
Hallo Vobe,

die MSN 2 ist auch einem Telefon zugeteilt.

Es ist bei mir nur der Anschluss 12 für SMS zugeteilt.

Grüsse
Reinhard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.