Neue Domain..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mws

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zu dem DSL Vertrag den ich bei 1und1 habe.

Ich würde gerne eine zweite Domain beantragen und die kostet mit 99 Cent pro Monat ja auch nicht die Welt. Frage ist dann aber: kann ich den Webspace, den ich für meine erste Domain hab (immerhin 100MB) auch für die neue Domain nutzen oder muss ich da noch was anderes beantragen und wie ist das mit E-Mails? Da hab ich noch massenhaft Freie zur Verfügung. Kann ich welche für die neue Domain benutzen?

Danke und Gruß

Michael
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: :motz:


Willkommen auf IP- Phone-Forum.de!
Dem größten deutschsprachigen Forum zum Thema "Voice over IP"


In diesem Forum wird über jedes Thema der Internet-Telefonie diskutiert, Fragen werden gestellt und geklärt, Wissen getauscht, Tipps und Tricks werden weitergegeben. Hier versammeln sich "VoIP"er vom interessierten Anfänger bishin zu Experten und wahrlichen Enthusiasten. ;-)
 
Danke Hofnarr, vielen Dank für die wirklich weiterhelfenden Worte!

Nur zu Deiner Information ich hab einen DSL Anschluß bei 1und1 und nutze VoIP schon seit geraumer Zeit.

Es soll aber auch Leute geben, die über den Tellerrand der einfachen Themen hinaus schauen. In einem Forum, dass Fragen zu dem Provider 1und1 klärt sollte es möglich sein, jemanden zu finden, der auch solch knifflige nicht technische aber bezüglich anderer zu dem Thema 1und1 gehörender Fragen beantworten kann.

Es ist jedenfalls immer wieder sehr erbaulich, wieviel Zeit und Energie grade wir Deutschen immer wieder darin investieren andere zu maßregeln oder (ich sag es direkt) dumm anzumachen. Ich glaube darum sind wir weltweit so beliebt.

Es gibt eine ganz einfache Regel, die das Leben so viel einfacher machen würde, garde für uns Deutsche: Wenn du von einem Thema keine Ahnung hast oder Du nichts gescheites zu einer Lösung einer Frage beitragen kannst -> einfach mal die Klappe halten.

In diesem Sinne vielen Dank noch mal für Deine wirklich helfenden und aufmunternden Worte.

Gruß

mws
 
Jau, und es gibt Leute, die in einem "Blumen"-Forum nach der "Fortpflanzung von Bienen" fragen!
Hat alles irgendwie miteinander zu tun, aber auch irgendwie nicht wirklich!

Auf deutsch:
es gibt da sicher Boards, in denen du schneller zum Ziel kommen würdest.
Aber auch hier kümmern wir uns natürlich - wenn wir können - auch um "Bienen". 8)

(Kann ich zwar leider nicht, fand deine Antwort nur so unheimlich clever,
dass sie überall zu jeder möglichen Frage passt! Muß ich mir merken!)

Nix für ungut! ;)
 
@MWS:
Lies doch mal die AGB und Leistungsbeschreibungen von 1&1 durch. Vielleicht steht da was drin. Ansonsten schreib ne Mail an den Support. Die können Dir sicher weiter helfen. Oder buch Dir gleich ne komplett neue Homepage, die unabhängig ist vom DSL-Vertrag. Kostet zwar mehr, dafür verlierst Du sie aber nicht, wenn der DSL-Vertrag gekündigt wird.
 
@RudaNet
Naja also hier werden Themen diskuttiert wie:
- Wohnungsumzug
- Bonus bei Vertragsverlängerung
- AGB's wurden einseitig geändert
- Aktuelle Lieferzeit für Hardware...

um nur einige zu nennen. Das hat nicht unbedingt was mit VoIP aber mit dem Vertrag bei 1und1 zu tun. Von daher ist meine Frage denke ich hier im Forum "1und1 allgemein" wohl ganz gut aufgehoben.

Ich kann es halt nur nicht ab, wenn jemand mit "klugen Ratschlägen" und unnützem Kram um sich wirft nur um was gesagt/geschrieben zu haben. Wenn keiner nen Tipp hat bekomme ich halt keine Antworte, auch gut aber auf diese Kommentare kann ich (und wohl die meisten) locker verzichten.

@Ghostwalker
Das ist natürlich ne Überlegung wert. Müsste noch geklärt werden, ob man Domains, die auf den Inhaber und nicht auf 1und1 registriert sind bei einem Wechsel tatsächlich nicht mitnehmen kann, Würde mich irgendwie wundern.

Gruß

mws
 
Domains werden bei 1&1 immer auf den Inhaber registriert, und zwar durch das Denic-Mitglied Schlund & Partner. Damit solte einem Domain-Umzug oder Wandlung in einen normalen Hosting-Vertrag eigentlich nichts im Weg stehen, aber bei den bisherigen Berichten über das Kündigungsverhalten (besonders bei DSL-Anschlüssen) von 1&1 wäre ich da vorsichtig.
 
Schreib folgendes in eine index.html der neuen Domain:

<head>
<title> www.alteadresse.de </title>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.zieladresse.de">
</head>

Es wird sofort weitergeleitet.
 
Hi,

danke für die Tipps.

Weiterleiten will ich ja nicht, ich will die neue Domain im Header stehen haben.

PS: Es wurde auch imer wieder von Problemen mit der Einrichtung von Telekom zu 1und1 DSL Wechslern geschrieben, bei mir hat das 1A geklappt. Also bisher kann ich mich über die nicht beschweren.

Gruß

mws
 
goofi schrieb:
Schreib folgendes in eine index.html der neuen Domain:

<head>
<title> www.alteadresse.de </title>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.zieladresse.de">
</head>

Es wird sofort weitergeleitet.

Es funktioniert nicht mit Firefox wenn ich mich nicht irre? Gibt es eine universale Loesung?

Danke
 
mws schrieb:
PS: Es wurde auch imer wieder von Problemen mit der Einrichtung von Telekom zu 1und1 DSL Wechslern geschrieben, bei mir hat das 1A geklappt. Also bisher kann ich mich über die nicht beschweren.
Diese Richtung ist wohl seltener das Problem als die umgekehrte...

feridun schrieb:
Es funktioniert nicht mit Firefox wenn ich mich nicht irre? Gibt es eine universale Loesung?
Dann hast Du Dich irgendwo vertippt. Das ist so ein uraltes HTML-Konstrukt, daß AFAIR sogar mit dem lynx funktioniert. Hast Du die Stellung der Anführungszeichen beachtet?

Gruß,
Wichard
 
@feridun
Du irrst, es funktioniert problemlos auch mit Firefox.
 
Es gibt inzwischen bei etlichen Browsern die Möglichkeit, Meta-Redirects abzuschalten :) vielleicht hast Du diese Sicherheitsfunktion aktiviert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.