Neue Fehlermeldung seit Firmware .99

Iceberg

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich die neue Firmware .99 auf meine 7050 gespielt habe war alles ok. Jetzt, nach 2 Tagen, bringt das Systemlog folgende Fehlermeldungen, die es vorher nie gab:


28.01.06 03:17:53 Internetverbindung wurde getrennt.

28.01.06 03:17:53 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /0030 PSOLD002 0014652235 session limit exceeded

28.01.06 03:17:53 Internetverbindung wurde getrennt.

28.01.06 03:16:52 Internetverbindung wurde getrennt.

28.01.06 03:16:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /0030 PSOLD002 0014643314 session limit exceeded

28.01.06 03:16:52 Internetverbindung wurde getrennt.

28.01.06 03:15:47 Internetverbindung wurde getrennt.

28.01.06 03:15:47 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

28.01.06 03:15:47 Internetverbindung wurde getrennt.

28.01.06 03:14:26 Internetverbindung wurde getrennt.

28.01.06 03:14:26 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.

28.01.06 03:14:26 Internetverbindung wurde getrennt.

28.01.06 03:14:06 Internetverbindung wurde getrennt.

28.01.06 03:14:04 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Es funktioniert zwar alles so wie es soll, aber die Meldungen wundern mich halt schon.

Greetz

ICE
 
"session limit exceeded" heißt, dass da für Deinen Port noch irgendeine Anmeldung offen ist. Warte mal noch 24 Stunden, dann kommt die Zwangstrennung für alle Sessions auf Deinem Port. Wenn der Fehler danach immer noch auftritt, wird's interessant.
 
Danke für die Antwort Ghostwalker.

In der Zwischenzeit gibts ja schon die neue Firmware .101. Vielleicht lag das Problem bei der .99er ?

Ich werde mal eben updaten und den Fall weiter verfolgen. Wenn das Problem weiterhin besteht melde ich mich hier noch mal dazu.

Greetz

ICE
 
Ich hatte das gestern auch mit der .101, beim Versuch des PPPoE-Passthrough eines fli4l hinter der 7050 (die ebenfalls mit Einwahldaten des selben Providers als Router arbeitete, was ja seit > .71 nicht mehr zuverlässig funktionierte).
Nach Verwendung eines anderen accounts in der 7050 war das jedoch nicht mehr der Fall und ich schob es auf eine nicht unterstützte Mehrfacheinwahl seitens des Providers.
Evtl. ist ja auch das bei dir die Ursache (gewesen)?
 
chres schrieb:
Ich hatte das gestern auch mit der .101, beim Versuch des PPPoE-Passthrough eines fli4l hinter der 7050 (die ebenfalls mit Einwahldaten des selben Providers als Router arbeitete, was ja seit > .71 nicht mehr zuverlässig funktionierte).
Nach Verwendung eines anderen accounts in der 7050 war das jedoch nicht mehr der Fall und ich schob es auf eine nicht unterstützte Mehrfacheinwahl seitens des Providers.
Evtl. ist ja auch das bei dir die Ursache (gewesen)?

Ne, das kann bei mir nicht sein. Mein komplettes Netzwerk läuft mit einem Switch nur über die Fritzbox. Da sind keine Programme installiert, die selber eine Einwahl durchführen würden.

Mit der 101er Firmware ist das Problem bisher auch noch nicht wieder aufgetaucht. Hoffe, dass es auch so bleibt.

Greetz

ICE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.