Neue Firmware 1.0.5.10

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
betateilchen schrieb:
Viel Spaß beim Ausprobieren !
Alles - wie immer - auf eigenes Risiko !

Auf 217.20.120.121 auch zum direkten TFTP-Download verfügbar.

Die IP kann ich doch auf meinem ATA486 eintragen zum update oder ??
 
ja - dafür wurde sie eingerichtet.
 
was hat sich gegenüber 5.9 effektiv geändert ?

aus dem DOC File wird man ja nur schlau wenn man 5.4 drauf hatte.
 
Aus dem DOC-File wird man überhaupt nicht schlau - aber es ist eben das, was Grandstream "offiziell" migeliefert hat.
Mir sind keine grundlegenden Änderungen aufgefallen.
 
QoS

Eine "grundlegende" Änderung gibt es: QoS/ToS funktioniert endlich wieder :), wie im ChangeLog geschrieben (aber wie kann man nur DOC für sowas benutzen :? ).
 
Es sind eben alles BETA-Versionen, da kann das schonmal vorkommen.
 
Nur schade, dass Emails mit Bugbeschreibungen fast nie beantwortet werden und es keine anständige Doku gibt (das DoS-Problem habe ich noch nirgends dokumentiert gesehen, und das betraf nicht nur BETATEST).
Naja, vielleicht wird das ja noch besser.
 
@marvin

hat Qos in 5.9 nicht funktioniertt ?
 
Bei mir hat es auch in 5.9 funktioniert - aber ich arbeite nicht in QoS-Layer 3 :wink:
 
Morgi schrieb:
@marvin

hat Qos in 5.9 nicht funktioniertt ?

Weder in 5.9 noch 5.8 (obwohl ich den Bug schon lange vor 5.9 an Grandstream geschickt habe). 5.10 markiert die Pakete aber wieder korrekt und meine queueing-Regeln funktionieren anständig.
Interessanterweise werden jetzt nicht nur RTP-Pakete (wie bei <=5.7) sondern *alle* Pakete des BT markiert. Soll mich aber nicht stören, im Gegenteil.
 
betateilchen schrieb:
Bei mir hat es auch in 5.9 funktioniert - aber ich arbeite nicht in QoS-Layer 3 :wink:

Bah, Layer 2 ist mir auf dem Router zu fummelig. DiffServer gehört in Layer 3, basta ;)
VLAN brauche ich hier nicht, hier gibts nur zwei C-Netze.
 
habe auch so den Eindruck dass es in 5.9 nicht anständig funzt
 
Grandstream I love you

Oh Grandstream Ihr seid einfach super: Nach 5.9 kommt 5.10 das ist gut für die Sortierung meiner Firmwaresammlung. (5.009 und 5.010 wäre besser und 5.11 kommt bestimmt)

VG LateRunner
 
deshalb hatte ich hier seit 1.0.5.x versucht, die Firmwares immer mit .01 .02 usw zu bezeichnen :wink: siehe auch die Liste im Download-Bereich. Aber auf mich wollte ja mal wieder keiner hören. 3-stellig werden die Endziffern übrigens nicht.
 
Wo bekommt ihr denn die Firmware heer.

Hallo

Meines wissens nach rückt Greandstream die Firmware nicht so einfach raus.

Würd mich schon interessieren wo die von wem dageboten werden.

MFG Benjamin
 
Ok Sorry Stimmt.

Du hast recht.

Aber ich find auf der Grandstream seite keinen Link zu dieser URL.

MFG Benjamin
 
Hab den TFTP 217.20.120.121 mal eingetragen, aber der holt sich die 10er Version net runter, immer noch Stand .09
 
Der Server 217.20.120.121 ist im Moment gestört - ich hoffe, daß dieser ab 06.08.2004 wieder verfügbar ist.
Wer dringend eine IP zum Firmware-Update per TFTP braucht, bitte Kontakt per PN, dann teile ich eine alternative - dynamische :-( - IP mit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.