Neue Firmware 1.0.5.11

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habs schon gewagt...
 
Und -- was gibts -- alles OK?
Habe gestern erst auf 5.10 geflasht - dannach ging nix mit fester IP -- hab dann einen Factory-reset gemacht dann nochmals 5.10 drauf -- jetzt geht es wieder -- hab noch gar keine Lust auf 5.11 umzusteigen..
Warum haben die denn nach 4 Tagen schon wieder neue Software??
 
hab grad vor 10Minuten geflasht.....kann noch nix sagen...
 
Bei der 5.10 war wenigstens eine DOc-Datei dabei -- bei der 5.11 ist keine Info. Ich warte mal ein wenig mit dem Flashen .. vielleicht gibts ja nächste Woche schon 5.12 - 5.13 :verdaech:
 
na ich hab ja noch die gute alte "4.68" für alle Fälle....
 
Jo, immer wieder verblüffend, wie schnell es neues FWs gibt, aber so selten mal ein Info dabei, was nun neu/ anders ist... :?
 
War mit der 5.9 eigentlich zufrieden -- aber wenn was Neues da ist kann ich nicht widerstehen -- ich muss das einfach probieren :habenwol:
Hat wohl was mit der männlichen Jäger- und Sammlermentalität zu tun....
trotzdem warte ich etwas
 
eher "Versions-fetischismus" :)
 
@morgi -- Dann sind wir beide also Fetischisten .... :hehe:

@Hupe -- bei mir war die 5.9 sehr stabil
 
man deklariert heute alles aus Gründen der Produkthaftung als "beta"

Sie Microsoft -> alles beta, es gibt kein stabiles, sicheres Windows.
 
Morgi schrieb:
man deklariert heute alles aus Gründen der Produkthaftung als "beta"

Sie Microsoft -> alles beta, es gibt kein stabiles, sicheres Windows.
Sowas zeugt entweder von Weitsicht, oder von "internem" Wissen um das eigene Produkt (oder eine kombination aus beidem :). Ob sowas zu einem tieferen Kundenvertrauen führt, sei mal dahingestellt.
 
so und gleich nach dem ersten Gespräch hat sich das teil erhängt.....

back to the roots....
 
Morgi schrieb:
so und gleich nach dem ersten Gespräch hat sich das teil erhängt.....

back to the roots....
Kann ja nicht jeder Schuß ein Treffer sein. :lol:
Außerdem haben sich durch Deinen (mutigen) Schritt, die Firmware aufzuspielen, ne Menge Leute ne Menge Zeit gespart.
 
ähm - gerade getestet - und

FINGER WEG !

Da ist irgendwas oberfaul - aber ich habe noch nicht herausgefunden, WAS ...
(aber ich werde es herausfinden, nur nicht jetzt, bei dem schönen Wetter)

@Hupe die letzte Version, von der Grandstream behauptet, daß sie einigermaßen stabil läuft ist 1.0.5.7 - obwohl es bei Grandstream sogar noch einen TFTP-Server gibt, der die Version 1.0.3.77 liefert :D :D :D
 
nach dem 2. Gespräch kein Interntzugang /kein WEB interface mehr.....
bin wieder bei 5.10
 
Mal eine etwas kritische Frage: Was für Gründe gibt es für mich, meine FW zu erweitern, besonders wenn es kein Changelog gibt? Habt ihr denn wirklich Schwierigkeiten mit den Adaptern/Phones? Oder ist es eher der angesprochene Versions-Fetischismus?

Ich habe eben mal nachgeschaut, mein ATA286 läuft momentan mit 1.0.4.68 - sollte ich auf diese 1.0.5.7 gehen? Gibt es dafür ein changelog?
 
wenn du keinerlei Probleme hast dann lass es lieber
never change a running system......
 
@hank
Für die Version 1.0.5.7 gibt es ein Changelog - siehe im Download-Bereich des Forums.

Im übrigen habe ich auch noch Anwender, die mit der 1.0.4.68 arbeiten und damit mit ihrer Sipgate-Konfiguration seit der Erstinstallation keine Probleme hatten und auch den ATA noch nie neu starten mußten, um telefonieren zu können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.