.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue Firmware ab 27.1. für die FON-Varianten verfügbar

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Flashlight, 26 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AVM will ab dem 27.1. für die FON-Varianten eine neue FW zu Verfügung stellen mit erweiterten Funktionen für bestehende TK-Anlagen:
    Es ist dann einfacher möglich von bestehenden TK-Anlagen aus die VoIP Funktion der FB zu nutzen. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da inoffiziell. Am 27.1. sollten wir alle mehr wissen...

    Ich freu mich schon drauf, geht es denn endlich ohne umständliche PIN-Nummernabfrage....

    Update:

    Liste der Änderungen in .03.29

    - Telefonie: Anlagenkopplung - Funktion zur Kopplung der FRITZ!Box mit vorhandenen Telefonanlagen
    - Telefonie: Durchwahl: Benutzerführung überarbeitet
    - Telefonie: Algorithmus zur Rufnummernerkennung am analogen Anschluss verbessert
    - Telefonie: Nebenstellen abschaltbar durch leere Rufnummernfelder
    - Telefonie: Sporadische Abbrüche bei Internettelefonaten können mit der Eingabe von #611*1*#91**
    und #612*1*#91** umgangen werden.

    Download über den FTP-Server bei AVM ftp.avm.de/cardware

     
  2. 80933

    80933 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich hoffe doch, hoffentlich auch der nt modus, aber das werden sie sich zur c´bit aufheben
     
  3. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    definitiv nein. Der NT-Modus ist eine komplett neue Box ! Siehe mein Beitrag dazu hier im Forum.
     
  4. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hoffe, das die FBF dann auch endlich an meiner rottigen Arcor-Line laeuft ;-)
     
  5. pcmaster

    pcmaster Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf Anraten von flashligt entfernt
     
  6. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo pcmaster,
    nur für den Fall dass Du diese Info aus dem AVM-Partnerbereich gepostet hast:

    Urheberrechte

    © AVM GmbH, Berlin, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.

    Texte, Bilder, Grafiken, Sounds, Animationen oder Videos sowie deren Anordnung auf diesen Internetseiten unterliegen weltweit dem Schutz des Urheberrechts und anderen Schutzgesetzen. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten können sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt werden. AVM weist darauf hin, dass auf diesen Internetseiten enthaltene Bilder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen. Alle Adressen, die AVM auf seinen Internetseiten veröffentlicht, dienen ausschließlich Informationszwecken. Eine kommerzielle Verwendung durch Dritte ist nicht gestattet.


    Ich wäre dann verdammt vorsichtig ! Und nicht ohne Grund hab ich das nur angedeudet, denn mit Vorabveröffentlichungen von Detailinformationen gabs schon manchen Ärger...
     
  7. semilla

    semilla Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum sprichst du dann hier so dick auf? wie kommst DU denn darauf, dass heute ein update mit solchen neuen funktionen erscheinen solle?
    mal ganz inoffiziell gefragt...
     
  8. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @semilla
    Bin AVM-Partner und komme eben an manche Infos früher ran. Aber diese dürfen nicht im Detail (schon gleich gar nicht im Originalauszug) veröffentlicht werden, sonst gibts Ärger. Aber: Das eine neue FW kommt ist bekannt und diese soll heute noch aller vorraussicht erscheinen. Das ist kein dick auftragen, sondern ein kleines Schmankerl (etwas Spannung muss sein) auf das was kommt. Es sollte auch keine Schelte gegen pcmaster sein, aber.. es gab auch Fälle da gabs mächtig Ärger nur weil man eine Neuheit veröffentlicht hat (im Detail) bevor die Firma selbst damit an die Öffentlichkeit trat.
     
  9. ingohh

    ingohh Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Online Marketing Consultant
    Ort:
    München City
    Die Homepage von AVM ist im Moment extrem langsam, bzw. teilweise laden nicht mal die Seiten. Ich habs über 3 verschiedene Provider probiert. Ist also nicht alleine mein Problem.
    Warscheinlich schauen aufgrund dieses Postings sämtliche Fritz!Box-User alle 30 Sek. ob ne neue Firmware da ist :bluescre:

    Über FTP kommt man teilweise auf den Download-Bereich, aber eine neue Firmware gibts noch nicht.
     
  10. Doc-X

    Doc-X Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub eher, dass die neue Firmware schon da ist und die Server dadurch überlastet sind.

    Edit: Server sind wieder zugänglich, Firmware ist noch die "alte" :(
     
  11. bigfraggle

    bigfraggle Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute keine neue FW. Die neue Version bietet hauptsächlich erweiterte Callthrough Funktionen.
     
  12. cpk

    cpk Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es ein neues Datum?
     
  13. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Woher Du wissen?
     
  14. ingohh

    ingohh Neuer User

    Registriert seit:
    4 Nov. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Online Marketing Consultant
    Ort:
    München City
    Immer diese Spekulationen...

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit sich über neue Firmware automatisch informieren zu lassen. Per Mail z.B. ??

    Das würde mir ersparen ständig zu schauen ob es was neues gibt. Alleine dieser Artikel hat dazu geführt, daß ich alle 15 Min. auf der AVM-Seite war... :blonk:
     
  15. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da sind sie wieder - die Firmware Geier... :D
    Na dann können wie hier ja bald wieder lesen, mein CLIP geht nicht und
    mein Onlinezähler auch nicht und mein Call-Through schonmal gar nicht...*lol

    Meine Meinung ist:

    Vor dem Einbau von neuen Features sollte man erstmal versuchen, die
    existierenden stabil zu machen.Oder soll mit neuen Features nur davon
    abgelenkt werden, das die Box eine Reihe von Problemen hat..?


    Grüße

    TWELVE
     
  16. bigfraggle

    bigfraggle Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist wohl noch in der Testphase. Ich persönlich glaube nicht, dass sie es noch bis morgen schaffen. Aber ma gucken...
     
  17. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    verbessertes Calltrough-Handling empfinde ich nicht als neues Feature, sondern um eine Verbesserung der momentan etwas umständlichen Bedienung.
    Wobei - das CLIP solten die endlich mal in den Griff bekommen. Und hier keine Ausreden von wegen die Telefone wären nicht normgerecht... Dann ist der Telekom-Anschluss es auch nicht und CLIP-fähige Telefonanlagen auch nicht.
     
  18. OctoMax

    OctoMax Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es liegt eine 06.03.29 auf dem ADC von AVM!
    Wer noch ISDN und Fritz!Data hat kann sie schon saugen.
    gruß octo
     
  19. Flashlight

    Flashlight Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liste der Änderungen in .03.29

    - Telefonie: Anlagenkopplung - Funktion zur Kopplung der FRITZ!Box mit vorhandenen Telefonanlagen
    - Telefonie: Durchwahl: Benutzerführung überarbeitet
    - Telefonie: Algorithmus zur Rufnummernerkennung am analogen Anschluss verbessert
    - Telefonie: Nebenstellen abschaltbar durch leere Rufnummernfelder
    - Telefonie: Sporadische Abbrüche bei Internettelefonaten können mit der Eingabe von #611*1*#91**
    und #612*1*#91** umgangen werden.


    Download über den FTP-Server bei AVM ftp.avm.de/cardware
     
  20. OctoMax

    OctoMax Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es lässt sich auch die ATA-Version flashen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.