.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Neue Firmware Ende Januar

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von subforce, 17 Jan. 2005.

  1. subforce

    subforce Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mehrmals bei Siemens Mail-Support wegen Knackens und co genervt habe, hier die Info zu einer neuen Firmware:

    ---- schnipp -----

    In Kürze (bis Ende Januar) werden wir eine neue Firmware auf unserer
    Homepage zur Verfügung stellen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen auf Ihr Geduld.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
    Siemens entschieden haben.

    ---- schnipp -----

    Will mal hoffen, daß sich das Knacken und co dann endgültig gelöst hat. Ist aber interessant, daß die erst gar nicht mehr aufs Thema eingehen, sondern damit ja zugeben, daß sie die ersten Kunden als BugFixer mißbraucht haben....

    Viele Grüße!

    Subforce!
     
  2. Blackmann

    Blackmann Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Siemens SX541: Neue Firmware vorhanden

    Bei web .de wird folgende neue Firmware zum Download angeboten:

    Siemens Gigaset SX 541 Firmwareversion 1.59


    Quelle: Web .de Kundenservice
     
  3. asdamma

    asdamma Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Blackmann

    Blackmann Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Digi

    Digi Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von den 1,59 und 1,60 updates würde ich die Finger lassen.
    Nach dem firmware update können keine Festnetzanrufe mehr entgegen genommen werden. Habe nun wieder die alte firmware installiert.
     
  6. Blackmann

    Blackmann Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei mir geht das ! :wink:
     
  7. mumbua

    mumbua Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    seit ich die 1.60 drauf habe werde ich auch endlich bei Nikotel registriert.
    ankommende Anrufe kann ich nichts zu sagen. da ich noch keine Rufnummer portiert habe.
    Gruß
    Mumbua
     
  8. banugues

    banugues Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Siemens Gigaset Sx541 Firmware nicht auffindbar

    Hallo zusammen,

    leider kann ich weder 1.50 noch 1.60 auf den Siemens Seiten finden, nur technisches Datenblatt und Bedienungsanleitung.
    Kann mir jemand den genauen link schicken, oder die Datei ?
    Bei Web.de scheint die Datei nur im internen Bereich zu liegen, jedenfals finde ich sie nicht im Kundendienst.

    Vielen Dank im voraus...

    Banugues
     
  9. mumbua

    mumbua Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. subforce

    subforce Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fehler behoben - neue in der Firmware drin...

    Hallo,

    kann das nur bestätigen mit dem Problem bei Festnetzanrufen. Wenn ein ankommender Anruf angenommen wird, hält das Teil gerade mal ca. 5 bis 6 Sekunden die Leitung offen, danach wird die Verbindung getrennt...

    Habe gerade "mal wieder" an die Siemens-Hotline geschrieben mit der Frage, wann man eine Firmware zu erwarten hat, bei der ALLES das geht, was das Gerät eigentlich können soll...

    werde jetzt die Firmware auch wieder downgraden... Lieber ein wenig knacken, statt gar nicht mehr telefonieren :evil:

    Greetz!

    Subforce
     
  11. holluitnrw

    holluitnrw Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Siemens SX 541 Firmware Update

    Hallo Leute,

    habe heute von Siemens eine E-Mail bekommen

    Folgender Inhalt:
    "Im Februar kommt ein wichtiges Firmwareupdate raus, betrifft vorallem
    VoIP Funktionalität"

    Also abwarten und hoffen das dann "Alles besser wird"

    P.S. mit der Version von WEB.DE kann es tatsächlich Probleme geben. Also lieber noch ein paar Tage warten

    Gruss holluitnrw
     
  12. holluitnrw

    holluitnrw Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Siemens SX 541 Firmware Update

    Hallo Leute,

    habe heute von Siemens eine E-Mail bekommen

    Folgender Inhalt:
    "Im Februar kommt ein wichtiges Firmwareupdate raus, betrifft vorallem
    VoIP Funktionalität"

    Also abwarten und hoffen das dann "Alles besser wird"

    P.S. mit der Version von WEB.DE kann es tatsächlich Probleme geben. Also lieber noch ein paar Tage warten

    Gruss holluitnrw
     
  13. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an die, die die Version 1.59 und 1.60 schon probiert haben:

    Sind den die alten Probleme wie Knacken und schlechte Verbindung behoben oder ist das Problem mit dem Abbruch der analogen Verbindung nur hinzukegommen ?? ;-(

    Klaus
     
  14. asdamma

    asdamma Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Knacken und Verbindungsabbrüche habe ich nicht mehr, allerdings ist die Qualität allgemein nicht so toll. Und wenn ich den G.711 U law verwende, habe ich oft Probleme mit abgehackten Wörtern. Da scheint meine Bandbreite nicht zu reichen.

    Eingehende Anrufe bekomme ich nicht, telefoniere mit Voip nur raus, daher kann ich nichts zu den anderen Problemen sagen.

    Ich würde an Eurer Stelle auch auf ein "richtiges" Update warten (Wie oben erwähnt).
     
  15. mumbua

    mumbua Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    ich komme erst seit Firware 1.6 Online (Nikotelflat) Bin begeistert.
    Habe allerdings /noch bis 28.02.2005) Easyphone24 Account.
    Zwischen Easyphone und Nikotel liegen Welten in der Qualität.
    Easyphone jedes Telefonat aus Timbuktu. Nikotel vergleichbar mit Handy.
    Gruß
    Mumbua
     
  16. subforce

    subforce Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi 2 all,

    folgendes offizielles Statement kommt von Siemens zur Firmware 1.6 und den damit geschilderten Problemen:

    ----- schnipp ------
    Die von Ihnen genutzte Version des "Firmwareupdates" ist uns völlig
    unbekannt. Wir vermuten dass es sich dabei um eine Art "Vorab" Version
    Ihres Providers (Web.de?) handelt. Bitte nutzen Sie die von uns
    freigegebene Software, bis wir ganz offiziell ein Update
    veröffentlichen.
    ----- schnipp ------

    soso "völlig unbekannt" und web.de ist jetzt der Softwareentwickler von Siemens-Hardware etc... unglaublich... :twisted:

    Es heißt leider weiter warten ...

    Greetz!

    Subforce
     
  17. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Na, das ist echt 'n ding.

    Auffällig ist übrigends, dass die ersten Firmware Versionen gleich groß waren, wöhrend 1.60 größer ist.
    Ganz spannend ist es auch, die Firmware zu entpacken (ist ein ganz normales Zipfile mit der Datei soho.bin drin). Der Entwickler hat es sich gespart, die Debug Informationen zu entfernen und so kann man sich einiges, z.B. über die eigentlich nterstützten Codecs zusammenreimen. Sogar den Pfad wo das Projekt auf dem Rechner des Entwicklers lag ist noch da.

    Zum Thema "völlig unbekannt": wer sagt denn dass der Entwickler bei Siemens sitzt?
     
  18. lutzplus

    lutzplus Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe auch 1.60 installiert und würde das gerne rückgängig machen. Leider finde ich nirgends die "alte" Firmware. Auf der CD ist sie nicht drauf und bei Siemens im Netz ist auch nichts zu finden.

    Jemand eine Idee?

    Viele Grüße.
    LutzPlus
     
  19. asdamma

    asdamma Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anbei die Datei, die beim Router mit dabei war
     

    Anhänge:

  20. lutzplus

    lutzplus Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, vielen Dank!!!

    Viele Grüße.
    Lutz