Neue Firmware für den W900

tofitee

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem für den W701 nun eine neue Firmware erschienen ist, frage ich mich ob auch für den W900 eine neue Firmware kommen wird?

Hat ein Forenmitglied Informationen darüber?

Wenn jeder Nutzer einer W900 an T-Home schreibt und nachfrägt, könnte das doch helfen, die T-Home dazu zu bewegen, eine neue Firmware bei AVM in Auftrag zu geben, oder?

Von daher bitte ich hiermit alle W900-User an T-Home zu schreiben und ebenfalls eine neue Firmware zu fordern-
 
Hallo,

auch ich würde auf eine neue FW hoffen. Mein hauptsächlicher Wunsch wäre eine Abschaltmöglichkeit für die interne DECT-Station weil ich meine Telefone an einer Anlage mit entsprechender Verkabelung hängen habe. Letzte Woche habe ich auf einer Messe auch deswegen am T-Home-Stand nachgefragt: Eine neue FW soll kommen, aber voraussichtlich erst im nächsten Jahr. Über die Features konnte mir der sehr kompetent wirkende Mitarbeiter nichts sagen. Diese Aussage deckt sich auch mit den Infos, die man in manchen anderen Foren im Netz findet.

Ich denke aber nicht, daß eine "Massenbeschwerde" irgendeine Reaktion bei der Telekom auslösen würde; die Papierkörbe der Mailclients sind sehr groß...

Außerdem hoffe ich, daß die Telekom die Zeit für vernüftige Tests nutzen wird und sich so die alten Fehler mit unausgereiften Firmwareupdates nicht wiederholen.

Ich habe, bis die neue Version bereit steht, meinen alten W700V wieder aufgebaut und den W900V wieder eingepackt. Wenn die Features der neuen FW bekannt sind kann ich immer noch entscheiden, ab der W900V

a) mit hoffentlich abschaltbarem DECT-Teil genutzt wird
b) ich mir passende Handapparate zulege und die nicht abschaltbare DECT-Funktion nutze
c) ich die Box fritzisiere oder
c) den W900V bei E-Bucht verkaufe und mir für das Geld eine 7170 kaufe.

Mane
 
@mane:
Das mit dem abschaltbaren dect kannste vergessen, werden die nicht machen, denke ich! Viel zu kompliziert für den Durchschnittsuser, und noch eine Fehlerquelle mehr für den Support.

Habe hier im Forum ein Zitat eines T-Home Mitarbeiters aus dem T-Home oder Online Forum gelesen der sagte, die Features der T-Home Hardware werden absichtlich künstlich beschnitten, um weniger Supportanfragen zu generieren.

Generell sollte man sich nur Hardware kaufen, die generell schon alle persönlichen (oder möglichst viele) Anforderungen erfüllt und nicht auf ein FW-Update hoffen, dass vielleicht irgendwann (oder auch nie!) erscheint.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Hallo Flaschenöffner,

beim Kauf von Hardware hast Du mit Deinem Hinweis vollkommen recht. Ich hab den W900V von einem Bekannten, dem ich den neuen PC, Internetzugang usw. installiert habe für zwanzig Euro bekommen, da konnte ich halt nicht nein sagen. Da ich sowieso nach einer Lösung für Print- und Fileserver suche und ich meine ISDN-Anlage über den SO-Bus anschliessen könnte dachte ich mir halt mal schaun ob was kommt. Und wenn nicht, wie gesagt - e-Bucht und dann eine 7170. Denn mehr als zwanzig Euro bringt der W900V auf jeden Fall...

"Das mit dem abschaltbaren dect kannste vergessen, werden die nicht machen, denke ich! ..."

Kann man sehen wie man will. Denn das WLAN kann man ja auch bei jedem Router abschalten.
 
Habe von T-Home folgende Antwort auf meine Support-Anfrage bezüglich der Veröffentlichung einer neuen Firmware bekommen:


"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die neue Firmware ist kurz vor der Veröffentlichung. Wir
bitten noch um etwas Geduld. Diese wird zurzeit noch
geprüft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom

Im Auftrag

xxxx xxxx"


Ich denke, wir können uns also auf eine neue Firmware freuen
 
Hallo,

ist auch etwas über neue Funktionen bekannt geworden?

Gruß

Mane
 
Mir ist leider nichts bekannt
 
Ich denke, die wird sich sehr nahe an den Änderungen der neuen 701-Firmware orientieren. Hoffentlich bohren sie zusätzlich den Dect-Teil mit Komfort und vor allem Qualität auf.
 
@tofitee
Die Mail aus Beitrag #5 würde ich so übersetzen:
"Ihre Mail haben wir erhalten. Wir können/wollen dazu nichts sagen. Bitte belästigen Sie uns nicht weiter."
"kurz vor der Veröffentlichung" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Andere haben das nächste Jahr genannt bekommen, ohne Hinweis darauf, ob Anfang oder Ende.

Noch eine Bitte an tofitee:
Ändere die Überschrift des ersten Beitrags und damit dieses Themas in etwas in der Art "Wann kommt eine neue Firmware für den W900?"

Als ich die jetzige Überschrift gelesen hatte, hatte ich gedacht, es gäbe tatsächlich schon eine neue Firmware für den W900V.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.