Neue Firmware für SPA-2000 ver 3.1.10(j)

zoo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

es gibt oben genannte neue Firmware für den SPA-2000.
Firmware ist vom 01. Mai 2006.

Download hier: edit Rocky512 siehe Hier

Gruß
zoo

Hallo,

nochmal danke fürs zuschicken. FW funktioniert super.

Ist das nicht ein etwas "vorauseilender Gehorsam"? Es geht nur darum dass die FW nicht mehr im Forum gehostet wird. Hier wurde aber nur ein Downloadlink genannt, oder täusche ich mich da?

Nein, ab jetzt bitte keine FWs mehr hier und DL-Rubriken gibt es auch nicht mehr. Siehe dazu dies.

Mmmh. Dass die nicht wollen, dass Firmwares sonstwo herumliegen, ist eine Sache. Aber warum darf man in einem solchen Thread nicht auf den Download-Bereich von Sipura verweisen?

Unter http://www.sipura.com/support/ kann ich diese Version für den SPA-2000 übrigens auch nicht finden, dort steht immer noch die 3.1.5

Weil es sich um Alpha- und Beta-Firmwares handelt. Dafür gibt es auch einen Download-Link bei Sipura, welcher aber nur wenigen bekannt ist. Ich schreibe ihn extra nicht hier ins Forum, weil ich Angst habe, dass er dann nicht mehr lange existiert. Gleiches gilt für die Links zu dem Sipura Service-Guide.

Zunächst hielte ich es dann für gut, dass Du die entsprechenden Threads auch deutlicher benennst. Also z.B. statt "Neue Firmware für SPA-2000 ver 3.1.10(j)" vielleicht "Neue ALPHA Firmware für SPA-2000 ver 3.1.10(j)". Die meisten, die ähnlich denken wie ich, werden sich dann gar nicht erst dafür interessieren.
Nach Deiner Meldung in diesem Thread habe ich bei Sipura nachgeschaut, um im Changelog zu sehen, was die neue Version bietet und ob ich die installieren sollte. Eine Alpha oder Beta Version werde ich nicht installieren, da mein SPA im Augenblick super läuft und ich das nicht aufs Spiel setzen möchte.

Da Du die Dateien aber nicht mehr hier im Forum ablegen darfst, bleiben für die Zunkunft sowieso nur wenige Möglichkeiten:
1. Du nennst den Link hier öffentlich, mit der Gefahr, dass Sipura den dann irgendwann kappt.
2. Du nennst den Link interessierten auf Nachfrage per PN, dann besuchen nur noch wirklich interessierte diese Seite
3. Du schickst die Dateien auf Nachfrage direkt per PN oder Mail, dann brauchst Du auch den Link nicht heraus zu geben.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, der Aufwand steigt natürlich für Dich, wenn Du regelmäßig PNs beantworten musst.

Gruß,

Malte.

Ich denke kaum, dass Cisco/Sipura damit einverstanden ist, dass der Link zu den Alpha/Beta-Firmwares öffentlich hier im Forum gepostet wird. Daher mache ich das auch nicht. Da der Upload nicht erlaubt ist, wird es hier wohl in Zukunft keine Infos mehr zu diesen Firmwares geben.

Wer Probleme mit der aktuellen normalen Firmware hat, der kann - wenn er es richtig anstellt - über den Sipura Support eine Alpha/Beta-Version bekommen.

Gruß
zoo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.