Neue Firmware Fritz!Box Babysitterfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guidos

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sicherlich ist es schön eine solche Funktion mit der neuen Firmware zur FBF bekommen zu haben, aber ich halte die 30 s für zu lange. M.E. wäre eine Verzögerung von ca 8-10 s für diese Funktion besser. Kann man das vielleicht irgenwie einstellen? :?:
 
M.E. wäre eine Verzögerung von ca 8-10 s für diese Funktion besser.

das gehört zwar mit Sicherheit nicht hier in diese Rubrik im Forum, aber trotzdem:

a) warum ?
b) nein
 
Weil die meisten Kinder keine 30s Geduld aufbringen zum Bleistift.

Im Gegenzug wünsche ich mir für die Durchwahl eine längere Zeit, in den derzeit knapp 10 Sek. hat man meistens noch nicht den gewünschten Telefonbucheintrag gefunden und über DTMF abgesetzt.
 
Vielleicht sollte man seine Babys einfach nicht alleine lassen.

jo
 
Ich denke wenn man diese Funktion nutzt, dann sind 8-10 sk. das maximale.
Meine knapp 5 Jahre alte Tochter kann jetzt zwar die Oma " alleine " anrufen,
aber mit der langen Wartezeit von 30 sek. hat sie so ihre Probleme . ( Ungedult...!)
Die Babysitter Funktion muß ja nicht die ganze Zeit aktiviert sein.
Wenn man sie braucht, schaltet man diese aktiv. Da wäre z.B. die funktion
wie sie WLAN hat ( #96*1*) nicht schlecht. Einmal die Nummer eingestellt,
kann man das ganze per Telefon ein/ausschalten.

Am einfachsten wäre es, wenn AVM in einer neuen FW Version die Zeit
für diese Funktion "Variabel" in die FW einpflegt. Dann kann sich jeder das
eintragen, was für ihn richtig ist. :wink:

mfg
kawamoto
 
Also die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber an der Umsetzung happert es schon noch.

wenn ich die Babysitterfunktion nutzen will, kann ich sonst keine rufumleitung mehr einschalten :(

Und das mit der Zeit wäre allgemein nicht schlecht nicht nur für die Babysitterfunktion ;)

MfG
ice
 
Sonst keine Rufumleitung? Das ist wahrlich etwas blöd - denn was nutzt es einem Kind, wenn es die Anrufe der Eltern bekommt? Die sollten den Eltern genauso nachgeschickt werden, wie sie eben angerufen werden wenn das Kind abhebt. (Abgesehen davon kann das Kind dann auch in Ruhe schlafen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,114
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.