Neue Firmware von GS 1.0.5.23

re1hro

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
March 15, 2005


Release 1.0.5.23 3/10/2005
• Fix the problem (from code merge) causing tftp of 0 for HT486 rev 1.0 under factory reset or HTTP upgrade circumstances
• Fix the issue related to syslog implementation (use of broadcast address and a typo)
• Do not tear down a call immediately upon hanging up but instead wait for 3 seconds before clearing a call
• Fix the stack overflow and memory leak issue that cause devices to lock up and crash
• Fix the file download corruption issue related to PPPoE
• Fix the issue where PPPoE-Relay-Session-Id is not sent under certain conditions
• Fix the TCP MTU negotiation issue
• Fix the Layer 2 QoS issue associated with ARP packet
• Add support for Canadian Call Waiting Caller ID (HT286/487 only)
• Fix invalid RTP SSRC after SIP RE-INVITE
• Fix the issues related to Record-Route
• Fix the issue where the phone will continue to ring after a BYE instead of CANCEL is received
• Fix the issue where branch ID is not upgraded for new SIP INFO request
• Fix the issue where HT486 may send REGISTER request to its WAN port under certain conditions
• Change the default On-Hook voltage from 24V to 36V on HT286 and HT487
• Fix the issue where callee does not send DTMF when configured as SIP INFO or RFC2833 (BUG ID 4)
• Fix the caller ID/call waiting caller ID issue with GE phones
• Fix the issue where iLBC always uses 30ms mode
HTML 1.0.0.47 3/10/2005
• Add support for Canadian Caller ID and Call Waiting Caller ID (HT487 and HT286 only)
• Update the copyright information
• Fix broken HTML when the device is busy
ISSUES NOT FIXED
• Slow PPPoE connection speed reported in France
• VLAN connectivity with certain managed switches

[align=right]Quelle Grandstream
 
Das hört sich gut an, besonders:
• Fix the file download corruption issue related to PPPoE
• Fix the TCP MTU negotiation issue

Wo gibt es die Firmware, ich habe sie bisher nicht gefunden?
 
Tippfehler schrieb:
Das hört sich gut an, besonders:
• Fix the file download corruption issue related to PPPoE
• Fix the TCP MTU negotiation issue
Genau. Und außerdem auch:
• Fix invalid RTP SSRC after SIP RE-INVITE
• Fix the issue where callee does not send DTMF when configured as SIP INFO or RFC2833 (BUG ID 4)

Ich werd die neue Firmware nachher mal ausprobieren.
 
Hallo,

funktioniert das neue Firmware Update auch für den alten ATA 486?

Habe mit der bisherigen 5.0.22 massive Probleme und hoffe, dass diese endlich mit dem neuen Firmware gelöst werden falls es überhaupt dafür geschrieben ist.

Kann ich das firmware eigentlich wieder über den tftp desktop im offline modus flashen??? Ist doch sicher die sicherste und ebste Methode oder?

Danke!!!
 
Die Firm ist natürlich auch für den 486er. Das einspielen über TFTP ist natürlich immer zu empfehlen. Mit der .22 hatte ich auch massive Probleme, mir ist der Adapter regelmässig abgestürzt drum arbeite ich mit der .20 und lese erst maln bissel was andere Schnellflasher zu sagen ;)
 
Na, dann will ich einmal anfangen.
Läuft bisher alles gut mit BT101.
ATA286 kann ich nicht testen, da verliehen ;-)
 
Habe nun meinen GS ATA486 nun auch auf das neue Firmware geflashed und kann bisher nur positives berichten.
Bisher hatte ich keinen Ausfall mehr während des Gesprächs und das Echo (wenn von manchen aus dem Festnetz angerufen werde) scheint auch weg zu sein.

Aber erstmal abwarten. Der ATA hat ja das Phänomen, dass am Anfang alles perfekt läuft und sich die Fehler erst wieder nach und nach einschleichen.

Jedenfalls ist das Konfigmenü identisch mit dem von der FW 1.0.5.22
Also keine neuen Einstellungen o.ä.

Nur eines ist mir aufgefallen (vielleicht war das bei der 22er schon so und mir fiel es erst jetzt auf):
Bei
"User ID is phone number" hatte ich wie immer "No" eingestellt, doch beim nächsten reboot der Box ist weder "Yes" noch "No" eingestellt.
Verhält sich also wie Admin Password und Authenticate Password, wo ja nach dem reboot seit der FW 20 auch nichts mehr eingetragen ist, wegen der Sicherheit!

Bin auf weitere Meinungen gespannt, wie sich die neue Firmware bei euch so verhält.

Unter Status steht bei mir folgendes:
Program-- 1.0.5.23 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.47 VOC-- 1.0.0.7

Cya
 
Hallo,
hm neue Software? gut oder schlecht. Seit einem Jahr flicken die an ihrer Software herum und funktionieren tun die Dinger immer noch nicht wie sie sollen. Das einzige was mein ATA zuverlässig kann ist wenn ich ihm den Saft nehme schaltet er auf PSTN um dann kann ich über die Telekom telefonieren!!!

Die neue Firmware ist schon wieder weg vom GS Server. Da war wohl der Wurm drin (auf einer anderen Seite wird auch ausdrücklich vor der 1.0.5.23 gewarnt).

Ich wünsche mir, daß endlich Software und Hardware mal zuverlässig zusammenspielen. Bisher glänzt der ATA mit zuverlässigen Gesprächsabrüchen.

VG

LateRunner
 
LateRunner schrieb:
Ich wünsche mir, daß endlich Software und Hardware mal zuverlässig zusammenspielen. Bisher glänzt der ATA mit zuverlässigen Gesprächsabrüchen.

Kann ich nur bestätigen, Grandstream ist M***!!!!
Gerade beim Firmware Update ist mir ein ATA 486 Rev. 2 flöten gegangen.

Das lustige war aber:

Werksreset vorher
Update durchgeführt (TFTP)
Werksreset nacher
Konfiguriert (Auto-Update deaktiviert!)
Neustart
Alles Super
Nochmal Neustart alles geht noch

Aber danach habe ich das Ding vom Strom getrennt!!!

Ab dann geht nichts mehr. Quitscht nur wie Hupe im Telefon und lässt sich nicht pingen.
Bei Start blinkt die rote LED einige male auf danach bleibt enweder ROT, GRÜN oder sogar ORANGE stehen.

Müll!!!

Wäre die Firmware etwas besser würde ich mir das Update sparen, aber irgendetwas ist immer.

Ich glaube ich kaufe mir etwas vernünftiges wie ich hoffe die AVM Box.

Übrigens sehe ich es nicht ein dass durch ein Firmwareupdate irgendein Garantieanspruch erlischt.

Die Geräte sind einfach immer Fehlerhaft, man kann es einem Kunden nicht übel nehmen wenn man mit einer vom Hersteller zur Verfügung gestellten Firmware versucht einige der Fehler auszumerzen.

Ich habe Einiges versucht, 15 Stunden ohne strom usw.
Hilft nicht.

Kann man das Ding nicht irgendwie anders booten?
Eine bestimmte IP oder für Redboot um das Ding zu retten?

Oder hilft nur noch löten?
 
Ich hatte bei einem 487 auch das Problem dass er bei lokalem TFTP nicht alle Dateien gezogen hat, nach dem naechsten Reset hat er es dann gemacht. Der laeuft ohne Probleme direkt an einem DSL mit Sipgate und hat die Zwangstrennung ueberstanden ohne in Blinkorgien zu verfallen. Wenn GS die Firmware wieder vom Server genommen hat heisst das erst mal nichts. Kein Mensch kann sagen ob es um ein Problem in D geht oder ob die FW zurueckgezogen wurde weil sie mit SIP- Provider Y in Z nicht spielt.

rsl
 
Die neue 1.0.5.23 ist nun wieder auf dem server!

Ob die was verändert haben??

Echt schade, dass Grandstream so nen bescheidenen support hat und man als Kunde zwangsläufig deren dummer Betatester ist.

Aber was will man machen...

Frage mich, warum die neue Firmware auf so wenig Ressonanz hier stößt :?:

Kann mir nicht vorstellen, dass bei irgendwem der ATA486 fehlerfrei läuft.

Von daher kann man ja gar nichts verkehrt machen, sich sofort das neue Firmware Update aufzuspielen und abzuwarten was diesmal für Macken kommen :?

Also traut euch und spielt es auf, damit mehr Leute untereinander Erfahrungen austauschen können.
Nur so sieht man am schnellsten, was Sache ist!

Cya
 
Hallo,

Achtung, die Version 1.0.5.23, die am 14./15. März auf http://www.grandstream.com/BETATEST war, stimmt nicht mit der Version 1.0.5.23 überein, die jetzt dort ist. Die Dateigrössen und Dateidatum stimmen für mehrere Dateien nicht überein.
Kurze Zeit war ja auf http://www.grandstream.com/BETATEST keine Version verfügbar.

Also falls Ihr die erstere Version der 1.0.5.23 hattet würde ich ein neuerliches FW-Update in Betracht ziehen.

Der Tobi
 
bei mir läuft die neu Version seit einem Tag ohne Probleme. Ich finde das sich die Sprachqualität verbessert hat.
 
Also ich hab jetzt auch mal die 1.0.5.23 probiert. Natürlich mit Werksreset.

Ich muss feststellen das bei Anrufen vom Hardphone zu PSTN oder SIP alles ok ist nur umgekehrt hört man nix voneinander.

Sprich wenn mich einer anruft klingelts zwar aber es ist stille in der Leitung :(

Werd wohl wieder auf die .20 zurück flashen :(

Nachtrag:

Ich krieg die Krise, nu habch zurück geflasht und selbes Problem. Nu kannch mit keinem mehr schnaggen wennch angerufen werde.

Werksreset habch gemacht :(

PLZ HELP!!!!!!
 
mit der 1.0.5.23 hab ich jetzt ein paarmal größere Dateien downgeloadet --
zum erstenmal ohne CRC Fehler. Hoffentlich bleibt das in den nächsten Tagen so :roll:
 
Bei mir löppt die FW nun seit dem erscheinen und ich kann nich klagen anrufen oder angerufen werden alles ohne probs
 
Habe nun auch die "neue" Version der FW 1.0.5.23 vom Server genommen.
Bim weiterhin sehr angetan von der 23er Version.
Keine Echo mehr und bisher keine Verbindungsabbrüche.
Finde auch, dass zudem die Sprachqualität leicht verbessert wurde.
Grandstream wird es ja wohl nicht wirklich doch mal geschafft haben ein vernünftiges FW Update zu schreiben :?: :?:

Aber wie gesagt erstmal abwarten und Tee trinken, denn bekanntlich schleichen sich die Fehler erst nach einigen Tagen wieder ein.


Cya
 
Änderung bei 'Firmware Upgrade:'

Hallo Grandstreamer,

mir ist eine Änderung der 'Grandstream Device Configuration ADVANCED
SETTINGS Firmware Upgrade:' aufgefallen. Die Art des Firmware
Upgrades läßt sich jetzt mittels eines Radiobuttons wählen.

GoIP

dodi
 

Anhänge

  • 1523.jpg
    1523.jpg
    39.2 KB · Aufrufe: 61
Genau das war in der ersten Veröffentlichung des 23er FW Updates auch noch nicht.
Außerdem wird die Einstellung "Unregister on reboot" nun auch nach dem Reboot der Box wieder gespeichert.
Bei der Ursprungs Version des FW Updates, fehlte der eingestellte Wert gänzlich. Das war vielleicht auch der Grund für die Rücknahme des patches.

Habe heute schon über 2 Stunden telefoniert, davon ein Gespräch über eine Stunde.
Bisher kein Echo, kein Verbindungsabbruch. Und alles in guter Sprachqualität und das auch noch mit Freenet!

Kann daher nur gutes über das Firmware Update zum bisherigen Zeitpunkt vermelden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.