Neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit USB-Host-Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Es gibt eine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Es steht zwar schon hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=31572 und wurde von wichard wieder geschlossen, aber ich denke schon, das gehört doch hier zu FRITZ!Box FON mit ISDN S0 NT. Deshalb schreibe ich es einfach noch mal hin :wink:

Die Bedienungsanleitung gibt's hier http://dsl.1und1.de/download/handbuch_fritzbox_fon_wlan_plus.pdf und weitere Infos im 1&1-Forum: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=31548

Die Box hat nun endlich auch einen USB-Host-Controller:
AVM schrieb:
Anschluss für USB-Zubehör

Die FRITZ!Box Fon WLAN ist mit einem USB-Host-Controller ausgerüstet, an dem Sie ein SB-Massenspeichergerät (Festplatte, Stick), einen Drucker, einen AVM FRITZ!WLAN USB Stick oder einen USB-Hub anschließen können.

Verschiedene Netze bei LAN 1 und LAN 2 wie bei der FBF 7050 gibt es nicht mehr. Alle 4 LAN-Anschlüsse befinden sich im gleichen Netz. Nur das WLAN-Netz ist extra:
AVM schrieb:
Wenn Sie die Einstellung „Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk“ ausschalten, dann erhalten die Schnittstellen der FRITZ!Box Fon WLAN eigene IP-Adressen. Werksseitig sind folgende Einstellungen vorgegeben:

LAN 1 ..... 192.168.178.1
LAN 2 ..... wie LAN 1
LAN 3 ..... wie LAN 1
LAN 4 ..... wie LAN 1
WLAN ..... 192.168.182.1
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    23.8 KB · Aufrufe: 568
Ein ata-Modus (IP-Router oder externes DSL-Modem) scheint weder vorgesehen noch möglich zu sein, da es keinen unabhängig konfigurierbaren Lan-Port gibt, alls Lan hängen an einem integrierten Switch. Oder seht Ihr das anders?
 
Ein ata-Modus (IP-Router oder externes DSL-Modem) scheint weder vorgesehen noch möglich zu sein
Jo, sehe ich genauso, also LAN-Möglichkeit, wie bei der alten FBF WLAN Classic. ausser: Am DSL-Anschluss lässt sich das DSL-Modem ab- und ein WAN-Anschluss anschalten. Aber, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß AVM da soweit gedacht hat...
 
erik schrieb:
Ein ata-Modus (IP-Router oder externes DSL-Modem) scheint weder vorgesehen noch möglich zu sein
oben genanntes AVM-Handbuch 7170 (S. 76 ff) schrieb:
Ist die FRITZ!Box Fon WLAN mit einem vorhandenen Netzwerk verbunden, können Sie die FRITZ!Box Fon WLAN als Router für die angeschlossenen Computer betreiben oder als IP-Client im Netzwerk, der die vorhandene Internetverbindung mitbenutzt.
[s:6c09976459]Nur, ob man die 7170 jetzt über WAN oder LAN an das vorhandene Netzwerk anschließt, konnte ich auf die Schnelle nicht finden.[/s:6c09976459]
Der Anschluß erfolgt, wie gehabt, über LAN1.


Gruß,
Wichard
 
Danke für die Info!
 
Jupp, gerade auch gelesen:
Fritz Handbuch Seite 79 schrieb:
In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon WLAN haben
Sie im Menü „Internet / Zugangsdaten“ im Bereich „Anschluss“
die Einstellung „Internetzugang über LAN 1“ ausgewählt.
und:
Fritz Handbuch Seite 80 schrieb:
Anschluss von Netzwerkgeräten
An den LAN-Buchsen „LAN 2“, „LAN 3“ und „LAN 4“ können
Computer und andere netzwerkfähige Geräte angeschlossen
werden. Computer können auch kabellos über WLAN mit der
FRITZ!Box Fon WLAN verbunden werden
 
Hallo zusammen,

einige Fragen:

14.2Technische Daten der FRITZ!Box Fon WLAN
...
ein a/b-Port für den Anschluss von drei Nebenstellen über eine RJ12-Buchse und einen 3-fach-Adapter für TAE
...
ein USB-Host-Controller (USB-Version 1.1)

Hat die Box 1 oder 3 a/b Anschluesse die auf dem 3-fach Adapter liegen?

Ist das mit USB 1.1 ernst gemeint oder ein Fehler im Handbuch. Es ist lobenswert, dass man Platten anschliessen kann, aber mit USB 1.1 dauert das Ewigkeiten!! Die spaeren doch sonst nicht mit der HW.

voipd.
 
Die haben wohl 3 a/b Ports wegen Platzmangel auf eine RJ11 gelegt und liefern einen Adapter mit.
USB 1.1 ist etwas wenig, für Drucker reicht es. Da auch andere Geräte dieses Kalibers oft nur einen USB 1.1 Host haben, klingt das schlüssig. Vielleicht ist ein anderer Chip, der USB 2.0 unterstützt, wesentlich teurer?
 
Hat die Box 1 oder 3 a/b Anschluesse die auf dem 3-fach Adapter liegen?
Handbuch Seite 38 schrieb:
4.3 Analoge Endgeräte einrichten
Die FRITZ!Box Fon WLAN ist so eingerichtet, dass Sie nach
dem Anschluss von analogen Endgeräten ohne weitere Einstellungen
sofort in das Festnetz telefonieren können.
An den analogen Anschlüssen „FON 1“, „FON 2“ und
„FON 3“ sind folgende Einstellungen voreingestellt:
Anrufe können an allen drei Anschlüssen angenommen
werden – die angeschlossenen Endgeräte klingeln
gleichzeitig
von allen drei Anschlüssen können ausgehende Rufe
ins Festnetz geführt werden
Wenn die angeschlossenen Endgeräte nur auf bestimmte
Rufnummern reagieren sollen, müssen Sie den Nebenstellen
Rufnummern zuweisen. Die Nummer, die als „Rufnummer
der Nebenstelle“ festgelegt ist, bestimmt gleichzeitig, ob
Anrufe von dieser Nebenstelle über das Festnetz oder über
das Internet geführt werden....
Übrigens auf einer RJ12-Buchse, also nicht der übliche RJ11-Verteiler ;)
USB 1.1 scheint leider so zu sein. Aber für einen internen ftp-Server reicht das ja auch noch bei einem USB-Speed von max 11MBit...

Edit: Zu spät, dafür ausführlicher ;)
Und noch etwas:
Ist das mit USB 1.1 ernst gemeint oder ein Fehler im Handbuch. Es ist lobenswert, dass man Platten anschliessen kann, aber mit USB 1.1 dauert das Ewigkeiten!! Die spaeren doch sonst nicht mit der HW.
Ich sage nur Leistungsreserven beim DSL-Modem ;)
 
und was denkt ihr, wird man einem usb stick als faxspeicher benutzen können und somit unabhängig vom pc faxe empfangen können?

siglinde
 
Die neue Plus box kann ich doch nur bei 1 und 1 bestellen, wenn ich einen DSL Anschluss bestelle, oder wo bitte im Profiseller shop könnt Ihr NUR das neue Modem bestellen??
 
Zur Zeit (03.12.05) wird die Box nur mit einer DSL-Line über 1&1 vertrieben, sie sollte aber im Laufe des Dezembers bei der Distribution bzw. im Fachhandel erscheinen.
 
Nur Box geht schon (allerdings in der schwarzen 1&1-Variante):

Separate Hardware-Bestellung
Sie haben schon einen DSL-Anschluss und benötigen eine neue Hardware?
Kein Problem: Sie erhalten die 1&1 Surf & Phone Box WLAN PLUS auch separat zum Preis von 249,- EUR (zzgl. 9,60 EUR Porto).

Quasi ein Sonderangebot;-)))))

Steht unten bei Modems...
 
Ist diese Box schon wieder irgendwie günstig subventioniert zu bekommen ? damals hat man ja die 7050 für etwa 80 euro "ohne" vertrag bei schlund und partner bekommen... bzw. mit vertrag für 50 euro plus 3x 10 Euro vertrag...
 
jo, so bin ich auch zu meiner gekommen *g*

schade, dass ich nicht noch mehr bestellt habe damals, hat mich richtig geärgert :)

egal, mit usb 1.1 is für mich net viel vorteil zur alten drin
 
buercop schrieb:
Nur Box geht schon (allerdings in der schwarzen 1&1-Variante):

Separate Hardware-Bestellung
Sie haben schon einen DSL-Anschluss und benötigen eine neue Hardware?
Kein Problem: Sie erhalten die 1&1 Surf & Phone Box WLAN PLUS auch separat zum Preis von 249,- EUR (zzgl. 9,60 EUR Porto).

Quasi ein Sonderangebot;-)))))

Steht unten bei Modems...

Kannste mir mal sagen, wie du da hin gekommen bist ??
Mich würd die box ja schon interessieren für 249,- aber eben ohne 1&1 Resale müll ...
 
Ganz einfach: Gehe in den Profiseller-Shop, vorzugsweise den Forum eigenen, und klicke Dich mal durch, als ob Du Einsteiger oder Wechsler bist. Am Ende, wenn Du die neue Box ausgewählt hattest, steht neben der Box "mehr Info", klicke da drauf. In dem sich nun öffnenden PopUp-Fenster steht ganz unten "Seperate Hardware-Bestellung!" unter: 0180 560 54 05 (12 ct/Min.).
 
Die haben wohl 3 a/b Ports wegen Platzmangel auf eine RJ11 gelegt und liefern einen Adapter mit.
USB 1.1 ist etwas wenig, für Drucker reicht es. Da auch andere Geräte dieses Kalibers oft nur einen USB 1.1 Host haben, klingt das schlüssig. Vielleicht ist ein anderer Chip, der USB 2.0 unterstützt, wesentlich teurer?

Ähm..wohin bitte und vorallem womit soll die Fritz Fon 480Mbit/sec. ( USB 2.0 HiSpeed ) schaufeln...?

Grüße

TWELVE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.