Neue FritzBox im Austausch bekommen!

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern eine neue FritzBox 7050WLAN FON bekommen - allerdings ohne den Aufdruck AVM oder 1 & 1. Ist das dann ein neueres Gerät ? Warum fehlt nun auf einmal der Aufdruck?
Gruß
Harald

Welche Farbe hat sie denn? Schwarz oder rot?

An ein neues Gerät glaube ich nicht, aber eben ein ungebebrandetes entweder aus der 1&1-Fertigung (wenn schwarz) oder eben freenet (dann rot).

Hallo,
das Gerät ist schwarz. Ob das Rauschen nun besser wird, wird sich zeigen. Wenn ich vom Handy aus angerufen werde, habe ich eine erstklassige Verbindung. Ich lasse mich mal übers Festnetz anrufen und werde dann berichten.
Gruß
Harald

Unter fritz.box steht doch, um welchen Gerät es sich handelt?

Na daß es sich um eine 7050 handelt, wissen wir doch alle, außer Dir, user098.
Es geht doch eher darum, ob eine neue Hardware-Version usw, da das Rauschen jetzt weg ist...

unter "telnet fritz.box" :wink: steht Hardwarerevision
Code:
BusyBox v1.00-pre3 (2005.08.18-11:29+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

HWRevision='76'
ANNEX='B'
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
ANNEX_TEST='0'
OEM='avm'
...

user098 schrieb:
unter "telnet fritz.box" :wink: steht Hardwarerevision
Ach telnet fritz.box meinst Du 8)
ja da kommt die Hardwarerevision. Ob kleine Änderungen im Telefoninterface da aber auftauchen, glaube ich nicht.

Hallo,
es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Aber der Seitenaufbau hier im Forum ist unendlich laaaaaaaangsam.....
Ich habe einige Festnetzanrufe erhalten und ich muss sagen, dass bei neuester Firmware und neuem ( altem?? ) Gerät - ungebrandet - die Qualtität besser geworden ist. Ich habe noch nicht die Rauschunterdrückung aktiviert, schau´mer mal, vielleicht lässt sich da auch noch etwas ändern. Wie das mit telnet geht, weiß ich nicht, deshalb kann ich auch die HW-Version nicht angeben. Ich kann mich zwar täuschen, aber ich habe das gefühl, dass eine Qualitätssteigerung ( = weniger Rauschen, .. ) erfolgt ist.
Gruß
Harald

@harry10:
und was steht unter "HWRevision" im telnet?

user098 schrieb:
@harry10:
und was steht unter "HWRevision" im telnet?

Das weiß er nicht, weil er mit telnet nichts anfangen kann, wie er bereits geschrieben hat. :groesste:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211