Neue Funktionen der Thomson FB !

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob das schon jeder weiß, aber mir ist Gestern aufgefallen das man mit der orig. Thomson FB zwei weitere Geräte steuern kann.

Quasi nee Universal-FB !

Sollte das schon bekannt sein, dann bitte nicht Steinigen, mir war´s Neu !
 

Anhänge

  • Beschreibung der Thomson-FB.pdf
    819.8 KB · Aufrufe: 947
Zuletzt bearbeitet:
Gismotro,

vielen Dank, das wusste ich auch noch nicht und werde es heute Abend doch direkt mal ausprobieren.

Wie du sicherlich weißt :p, habe ich ja auch die Tevion FB aber die Navigation auf der Box mit den Pfeiltasten ist doch ziemlich träge und statt weniger Fernbedienungen liegen jetzt auf dem Tisch 4 Stück (Original FB vom Fernseher, Thomson FB, Tevion FB und die FB für den Netzschalter) rum.

Meine Frau lehnt die Tevion kategorisch ab und nimmt lieber die Original FB vom Fernseher und ich nehme lieber die Thomson FB für die Box. Die Tevion nutze ich momentan nur zum Umschalten auf die Box.

Gruß
angryjack
 
OK, das mit dem Träge stimmt. Das habe ich auch gemerkt. Schnelles oder mehrfaches drücken einer Taste mag sie nicht Aber bei mir ist das nicht soooo tragisch. Lieber eine langsame FB als 6 schnelle und die restlichen Geräte funktionieren ganz passabel mit der FB. Ich habe jedoch ganz zu Anfang die FB einmal komplett gelöscht (Master-Reset) und dann ging sie ganz passabel.

Die neue Funktion der Thomson-FB habe ich für´s Schlafzimmer genutzt, da ich dort nur einen Fernseher und die Box habe. Die FB (zweite Ebene für TV) funktioniert dort 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke Gismotro,

Fernseher steuern funzt eigentlich prima und Videotext kann ich auch aufrufen aber mit welcher Taste kriege ich den wieder weg ?

Mein DVD Player (United 5054) will allerdings absolut nicht über AUX :heul:. Leider ist der nicht aufgelistet und ich habe ALLE Codes, also nicht nur die aus der Liste sondern alle möglichen , ausprobiert.

Gruß
angryjack
 
also bei mir ist videotext an/aus mit der lila taste (text)

hat es schon wer geschafft eine nokia dbox2 auf die aux-taste zu legen?
 
Ist wohl der Unterschied zwischen den Fernsehgeräten.

Mit der lila Taste kann ich Videotext einschalten, beim 2. drücken schaltet der Fernseher auf Splitscreen (links Fernsehbild, rechts Videotext) und beim 3. Druck in den Transparentmodus. Ausschalten ist damit leider nicht möglich :(

Gruß
angryjack
 
Wer hat den was für einen TV ? Marke ?
 
Tastenbelegung, Thompson fernbedienung

Hallo Leute,

ich habe ja schon so einige Sachen über die FB gelesen, habe aber immernoch keinen Plan wie die Fernbedienung beim SOT Client belegt ist. Welche TAsten ich drücken muss um aus den einzelnen Programmen raus zu kommen oder welche Tasten zu drücken sind um in den Rollfeldern zu rollen.

Ich weiss nicht mal welche Tasten ich zum Ausschalten der BOX mit SOT benutzen muss. Das gleiche gilt für die Benutzung mit der Tastatur. welche Funktionstasten bewirken was, ich muss immer raten, sodass ich nur noch mit VNC dir Box benutze, was zwar schön ist aber dann kann ich auch direkt auf meinem Notebook die Filme schauen.

Vieleicht hat ja jemand eine Belegung für Funktionstasten und die Fernbedienung ?

Viele Grüße und schöne Ostern
 
Hab es auch gerade mal versucht auf die AUX Taste die Nokia DBox 2 drauf zu setzen.
Scheint aber wohl leider nicht zu klappen.

Gruß,
Marcel
 
Manchmal stehen ja mehrere Marken hinter einem "Konzern" Namen. Weiß zufällig jemand, ob man einen DVD-Player von CAT mit der FB steuern kann, bzw. mit welchem Code?
Grüße
doc
 
ROC 2407 Code Liste FB Thompson

Hi leute

ich bin am verzweifeln hab meine code liste für meine thompson roc 2407 nicht mehr hat die vieleicht jemand ???

wäre echt total nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte hab es versucht zu googeln aber da kamm nur mist dabei raus wie meistens bei google :-(

grüße deni76
 
Hallo,

hier gibt es das Manual, bringt dir das was ?

Habe ich bei Hama gefunden, die haben jetzt die FB's von Thomson im Programm. Zwecks Service musst du dich an die wenden, denke ich.

angryjack
 
Fernbedienung defekt?!

So nachdem ich die IP1101 dann mal über eBay erworben hatte und heute endlich dazu komme sie zu testen ist mir aufgefallen, das sie überhaupt nicht auf die Fernbedienung reagiert, also weder ohne noch mit SOT. Die LED auf der Fernbedienung selbst leuchtet allerdings auf Tastendruck. Ist es möglich das der Vorbesitzer die IPTV Taste umprogrammiert hat und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit sie wieder in den Auslieferungszustand zu bringen?

PS: Ich habe die Fernbedienung schon vor eine Digitalkamera gehalten und die IR-LED leuchtet auch, deswegen die Frage ob man den IPTV Modus der Fernbedienung umprogrammieren kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht !

Drück mal die IP-TV-Taste und versuche es dann erneut.
 
Das hab ich nun schon zigmal versucht :(
Gerät diverse male neu gestartet und nix ist mit Fernbedienung.
Mir ist allerdings aufgefallen das die Box wohl schon einmal geöffnet gewesen sein muss - der Aufkleber ist gerissen. Werde sie gleich mal öffnen und gucken ob in der Box vielleicht der Tatort zu finden ist ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.