neue FW *65: erste Bugs :(

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
also ich war heute morgen schon etwas enttaeuscht, dass ich bereits 22 Stunden online bin - die konfigurierte Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr hat die Box einfach ignoriert :(
schon gestern ist mir aufgefallen, dass im Online-Zaehler der Anwahlzaehler ne Macke hat. Nun hab ich meine Box mal auf Werkseinstellungen gesetzt. Danach halt alles neu konfiguriert, ich denk mal mit 4-5 Reboots der Box, trotzdem steht dort Anzahl Verbindungen = 1 :(
es ist unglaublich was die Qualitaetskontrolle von AVM verlaesst :(
 
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir hat sowohl die Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr geklappt, als auch der Anwahlzähler. Hab jetzt insgesamt drei mal eine neue Verbindung aufbauen lassen und die Box hat das auch brav quittiert.

Viele Grüße, - ZouL -

EDIT:
Habe allerdings etwas anderes seltsames beobachtet. Bei "Anrufen in Abwesenheit" wird unter Telefonie/Anrufliste zwar die Nummer, auf der angerufen wurde, angezeigt, nicht aber die Nebenstelle (FON 1 bzw. 2).

Kann das aus irgendeinem mir nicht ersichtlichem Grund so gewollt sein??
 
kann man qualitätskontrolle essen??

Ne mal ehrlich ich hab so das gefühl da sitzt bei avm ein programmierer für alle Firmewares ...

Deswegen kommen die ja auch immer nacheinander und nicht gleichzeitig ... und was erwartest du wenn er nichtmal 14 Std zeit hat das teil zu schreiben?

Wie soll er da noch großartig testen ...

Außerdem hast du doch so ne box ... Also biste doch nen guter Betatester, schließlich haste den Fehler gefunden!
 
Hm, also bei mir hat die Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr nicht hingehauen.
Im Log stand nix davon.

ABer alle VoIP-Provider waren "nicht registriert" außer PURtel.
Das kanns ja nun auch nicht sein, also purtel deaktiviert und alle anderen sind wieder online!
 
Ich habe eine 65er FW (06.03.65) und eine eingestellte Zwangstrennung zwischen 5 und 6 Uhr.

Logfile-Auswertung:
17.06.05 05:59:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [...]
17.06.05 05:59:24 Internetverbindung wurde getrennt.
17.06.05 05:59:22 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Demnach klappt es bei mir problemlos.
 
kossy schrieb:
ABer alle VoIP-Provider waren "nicht registriert" außer PURtel.
Das kanns ja nun auch nicht sein, also purtel deaktiviert und alle anderen sind wieder online!
Bin ich also nicht alleine mit dem Problem. Ist bei mir heute morgen genauso gewesen. Von den 10 Anbietern war nur einer registriert - Purtel.
 
Willkommen im Club. Ich habe Purtel auch erst mal deaktiviert bis die das Problem gebacken bekommen.
 
BastianW schrieb:
Ich habe eine 65er FW (06.03.65) und eine eingestellte Zwangstrennung zwischen 5 und 6 Uhr.
(...)
Demnach klappt es bei mir problemlos.
Ganz seltsam bei mir:
Code:
Jun 17 07:06:46 fritz.box dsld[395]: EVENT(80): Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Nur ich habe die Zwangstrennung auf die Zeit zwischen 3 und 4 Uhr gesetzt ...
 
haeberlein schrieb:
Willkommen im Club. Ich habe Purtel auch erst mal deaktiviert bis die das Problem gebacken bekommen.
Zement mal ... Purtel war der Einzige, der aktiviert war - zur Abwechslung sind es mal die anderen Anbieter, die Probleme machen ;-)
 
ja, das mit den nicht registrierten VoIP-Accounts hate ich auch. So genau weiss ich garnicht mehr, aber 1 oder 2 waren noch aktiv, koennte gut sein, dass es (auch) Purtel war.
Purtel ist zumindest schuld an der blinkenden Internet-LED, auch ein setzen von MWI-dingsda = no; in der voip.cfg hilft nicht dagegen
Meiner IP watr auf jedenfall noch die gleiche wie vorher, aber das ist bei mir oefters der Fall, die aendert sich hoechstens alle 2 Tage, da kan die Fritzbox auch nix zu. In der Uebersicht stand halt, dass ich seit 22 Stunden online bin und im Log war nix zur Zwnagstrennung zu sehen.
Ich hab dan besonders auch wegen der nicht registrierten VoIP Accounts mal ein Werksreset gemacht. Dabei wurden alle Zaeler resettet, was ja auch OK ist. Inzwischen ist miraufgefallen, dass ein normaler Restart der Fritzbox auch die Verbindungsinfos loescht, sowohl Traffic wie auch Anzahl der Einwahlversuche sind nach einem noralen/einfachem Neustart zurueckgesetzt, was nicht wirklich toll ist :(
 
Hallo Leute,

so nun habe ich einmal einen Werksreset durchgeführt und die gesicherten Daten wieder eingespielt. Also der Teil funktioniert schon einmal. Alle Provider sind registriert. Nun werde ich das ganze einmal beobachten ob es auch so bleibt. Zwangstrennung steht weiter zwischen 3+4 Uhr. Mal sehen was passiert.

butz
 
JSchling schrieb:
Inzwischen ist miraufgefallen, dass ein normaler Restart der Fritzbox auch die Verbindungsinfos loescht, sowohl Traffic wie auch Anzahl der Einwahlversuche sind nach einem noralen/einfachem Neustart zurueckgesetzt, was nicht wirklich toll ist :(

Das ist schon sehr mysteriös. Bei mir besteht dieses Problem wieder nicht...komisch, komisch... :?: :?: :?:

Viele Grüße, - ZouL -
 
JSchling schrieb:
Inzwischen ist miraufgefallen, dass ein normaler Restart der Fritzbox auch die Verbindungsinfos loescht, sowohl Traffic wie auch Anzahl der Einwahlversuche sind nach einem noralen/einfachem Neustart zurueckgesetzt, was nicht wirklich toll ist :(

Das ist bei mir definitiv nicht so.
Alle Einstellungen und Daten sind erhalten geblieben.
 
jeep, kleine Korrektur
nen normaler Reboot uebers Webinterfacxe funzt korrekt, die Online-Zaehler Daten bleiben erhalten.
Ich hab heute morgen den Reboot via Telnet gestarted. Nach den Aenderungen in der voip.cfg einfach reboot eingegeben und dann sind ei Daten auf jedenfall weg. Naja, nicht schoen, in meinen Augen schon ein Bug, aber die Methode ist ja auch nicht supported von AVM
 
kossy schrieb:
Hm, also bei mir hat die Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr nicht hingehauen.
Im Log stand nix davon.

ABer alle VoIP-Provider waren "nicht registriert" außer PURtel.
Das kanns ja nun auch nicht sein, also purtel deaktiviert und alle anderen sind wieder online!

Heute morgen hat alles wie eingestellt funktioniert.
Um 03.51 Uhr wurde die Zwangstrennung ausgeführt.
PURtel ist bei mir noch deaktiviert.
 
bei mir war es heute morgen auch wieder fit, "Zwangstrennung um dem Anbieter zuvor zu kommen" um 3:06 :)
Meinen Purtel-Account habe ich weiterhin aktiv, es blinkt halt die Intenet-LED, aber ansonsten alles OK, heute morgen waren alle VoIP-Accounts aktiv wie es sein soll.
 
Bei mir wurde anscheinend keine Trennung vorgenommen und alle bis auf einen Provider (interfoni) sind "nicht registriert" :-(

Hattet ihr eure Box gestern irgendwann neu gestartet?
 
ike schrieb:
Hattet ihr eure Box gestern irgendwann neu gestartet?

Ich hatte gestern meine Box mehrmals nach diversen Tests resetet.
 
Hallo Leute,

Zwangstrennung hat funktioniert und alle Provider ausser AOL sind registriert.
Jetzt muss ich mich doch mal auf die Suche machen was mit AOL los ist. Entweder haben die ein Problem oder die Box.

butz
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.