Neue LED-Funktion für WLAN 7050

teneco

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

da es ja in der Vergangenheit Probleme gab mit der heimlichen WLAN-Abschaltung bei der 7050 würde ich gerne den aktuellen Zustand des WLAN (an/aus) an einer LED ablesen - z.B. der Power-LED.

Wie geht das für mich als Modifikations-Newbie am einfachsten?

In der Box ist die FW 14.04.01

Gruß, Stefan
 
ganz einfach, gehe auf diese Seite, lies Dir alles genau durch https://www.the-construct.com/traymessage/ erstelle ein eigenes Image, klicke Dich dabei durch was Du brauchst, lade es auf Deine Box und die Info LED erstrahlt
 
...erstelle ein eigenes Image schrieb:
danke, habe ich gemacht - sie erstrahlt leider nicht sondern blinkt!? Wenn ich das WLAn abschalte erlischt auch die LED; wenn ich es wieder einschalte blikt sie.

Stefan
 
die Info blinkt noch bei einer anderen Funktion, glaube beim Updaten, solange darf nichts an der Box gemacht werden. Lies mal in der Beschreibung der Box nach. Bei mir funktioniert das Image einwandfrei, die LED leuchtet dauerhaft und wenn WLAN aus gleich ob manuell oder bei Nachtschaltung geht sie mit WLAN aus auch aus oder hast Du in dem Image Zeiten geändert? Im E Fall frage mal beim Ersteller der Seite nach, der kennt sich ja am besten aus. Ich bin bloß zufriedener Nutzer
 
Das kann man doch auch anders machen, aus diesem pseudo_image hab ich herausgefunden, daß man mit einfachem "echo x,x >/var/led" die leds bedienen kann... Z.B. mit:
Code:
echo 7,4 >/var/led
lässt man die Info LED blinken, und mit:
Code:
echo 7,1 >/var/led
erlischt sie (hab durchs probieren herausgefunden)
Dazu muß es eine bestimmte Syntax geben, nur die weiß ich nicht... Hat es jemand?

PS: Die können doch auch andere Farben? Bzw Farbe, zb Rot, oder?
 
rstle schrieb:
die Info blinkt noch bei einer anderen Funktion, glaube beim Updaten, solange darf nichts an der Box gemacht werden. Lies mal in der Beschreibung der Box nach. Bei mir funktioniert das Image einwandfrei, die LED leuchtet dauerhaft und wenn WLAN aus gleich ob manuell oder bei Nachtschaltung geht sie mit WLAN aus auch aus oder hast Du in dem Image Zeiten geändert?

Ja, ich habe die Zeiten von 60 auf 90 Sekunden geändert und es blinkt ja nicht die Info sondern die Power-LED (wie gewünscht - nur soll sie nicht blinken sondern eben an oder aus sein).

Stefan
 
So, habe mal anstelle der Power- die Info-LED benutzt: die funzt besser: sie leuchtet wenn WLAN eingestellt ist und erlischt wenn es ausgeschaltet ist; die Power-LED habe ich nur zum Blinken gebracht.

Stefan
 
freut mich, die Led wird ja sonst kaum gebraucht und so funktionierts wenigstens.
 
hiro schrieb:
1,2 is glaub ich normal und 1,3 is blinken...?
Ja, und wie gibt man an, welche davon blinken soll und so? Die zweite Zahl scheint für den Zustand verantwortlich zu sein, dann soll die erste eigentlich für die LED stehen, es scheinen 5 stück zu sein (POWER/DSL, Internet, Fentnetz, WLAN, Info) wofür steht dann die 7,4? (mein Post oben) 4 scheint auch fürs Blinken verantwortlich gewesen zu sein ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.