Neue Netzteile für Fritzbox 7270

Wenn wir schon dabei sind, dann will ich auch mal klugscheißen. ;-)

"Watt" ist die Einheit der (elektrischen) Leistung, Abkürzung "W".
Leistung ist die elektrische Energie, die ein Gerät pro Zeiteinheit verbraucht. Das Produkt von Volt mal Ampere gibt Watt, z.B. 2A Stromstärke bei 220V Spannung bedeutet 440W Leistung.
.

Nöö, V * A = VA, nicht Watt.
Bei Gleichstrom oder rein ohmschen Verbrauchern ist VA und W identisch, aber bei Wechselstrom, und bei 220V meinst du sicher unsere Netzspannung, und induktiven oder kapazitiven Lasten besteht ein großer Unterschied zwischen W, VA und Var.

;-)

So, genug OffTopic.
Interesseant wäre, wieviel Strom die FB tatsächlich zieht. Ob das Netzteil 1.4A oder 1.5A schafft ist ja ziemlich egal, wenn die FB eh nur z.B. 0.8A zieht.
 
Naja, da es in früheren Chargen der 7270 des Öfteren Probleme mit Netzteilen gab (Pfeifen oder mit 1,3-1,4A zu schwach wenn viele Komponenten angeschlossen waren) wird die Box schon einiges "ziehen".

Bisher habe ich gar nicht bemerkt, dass die Box seit einiger Zeit wohl mit 1,4A angegeben ist. Warm wird sie auf jeden Fall! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.